Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Client verwaltung

Mitglied: geocast

geocast (Level 2) - Jetzt verbinden

16.11.2016 um 10:24 Uhr, 630 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen zusammen

Ich wollte fragen, wie ihr in eurer AD mobile Mitarbeiter verwaltet? Setzt ihr als Richtlinie, dass sie dich per VPN Regemäßig verbinden müssen (noch besser DirectAccess), oder Software wie InTune oder SCCM implementiert?

Oder einfach auf gut glück hoffen, dass alles gut geht ;)

Freue mich auf euer Input

Mitglied: netscrat
16.11.2016 um 10:33 Uhr
Moin,

wir behandeln die nicht "gesondert". Werden genauso in die Domäne gehoben mit ihren NB's und behandelt wie die stationären.
Wenn die mobilen User dann mit ihren Workstations im WSUS oder in unserem Fall in der ESET Remote Administrations Console (Virenschutz) anfällig sind etc, bzw. lange nicht gemeldet, dann werden Sie kontaktiert das sie doch mal wieder ihren PC mit Updates etc versorgen sollten.

Gruß
hagerino
Bitte warten ..
Mitglied: Holle1991
16.11.2016 um 10:42 Uhr
Wüsste jetzt auch nicht, was es da besonders zu beachten gibt.
Man könnte für Mobile Clients über eine Festplattenverschlüsselung nachdenken, damit im Falle des Verlusts/Diebstal die Daten "sicher" sind.

Kannst aber auch ne eigene OU und/oder Gruppe für die Cliets machen, wenn du diese besonders behandeln möchtest.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.11.2016 um 13:30 Uhr
Moin,
Ich wollte fragen, wie ihr in eurer AD mobile Mitarbeiter verwaltet? Setzt ihr als Richtlinie, dass sie dich per VPN Regemäßig verbinden müssen (noch besser DirectAccess), oder Software wie InTune oder SCCM implementiert?
alle mobilen Arbeitsplätze sind via Direct Access angebunden. Somit sind alle Services für Management, Softwareverteilung, Fernwartung uneingeschränkt zur Verfügung. Ist natürlich bei schmalen Internetzugängen ab und zu ein Problem. Wobei bei Softwareverteilung und Backup kann der Benutzer dies auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: geocast
21.11.2016 um 08:29 Uhr
Vielen Dank für euren Input. Bin selbst am Überlegen Direct Access zu implementieren, da uns in einem Standort eine Symmetrische 1GBit Leitung zur Verfügung steht. Allerdings sind wir in 18 Geschäftsstellen unterteilt. Da ist dann die weitere Überlegung, alle Clients an einem Standort anzubinden und Datei freigaben über die Site-2-Site VPNs zu Routen. Muss ich mir noch überlegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Co2 Verwaltung
Frage von kluthi69Microsoft Office1 Kommentar

Hallo wer kann helfen! Habe eine Excel Tabelle mit KohlensäureCo² Flaschen Verwaltung. Diese habe Ich schon etwas vorbereitet und ...

Microsoft
Verwaltung Lehrernotebooks
Frage von MuesliriegelMicrosoft6 Kommentare

Hallo Forengemeinde! An einer Schule sollen ca. 50 Lehrer mit persönlichen Notebooks (Windows 10 Education) ausgestattet werden. Diese sind ...

Windows Server
DFS-Verwaltung
gelöst Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen SBS2011- und einen 2016-Server auf dem der SYSVOL repliziert wird. Da ich in ...

Verschlüsselung & Zertifikate
TPM-Verwaltung
gelöst Frage von BodennebelVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen neuen Laptop (Lenovo Yoga 510) mit TPM 2.0 (Hersteller: INTC, Version 11.6) . ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 9 StundenDatenschutz1 Kommentar

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu FileServer (inkl Hochverfügbarkeit)
Frage von 135345Ubuntu18 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nachhorchen, wie Ihr etwas bei eurem Kunden oder bei euch selbst umgesetzt habt? Als ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie Festplatte von altem Notebook sicher löschen
gelöst Frage von NilsholgerssonFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, habe ein altes P3 Celeron 800 Notebook, dessen Festplatte ich sicher löschen möchte. Habe von der Ultimate Boot ...

Router & Routing
VPN Router hinter Glasfaser Router des ISP
gelöst Frage von TenerifeITRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher noch keine VPN Router eingerichtet und nun von einem Kunden 2 TP-Link TL-R600VPN Router ...

Microsoft
USB-Ports sperren mit Software
Frage von trabajadorMicrosoft10 Kommentare

Hallo, gesucht wird eine Software, welche alle USB-Ports sperrt bis auf für Maus, Tastatur und einem Admin-USB-Stick. Verwendet wird ...