Remote Desktop Bandbreite erhöhen
Hallo,
ich habe von meinem win xp pro per remote desktop auf win7 geschaut.
es werden akt. immer nur 2MB/s an daten übertragen, obwohl ich bei eerweitert schon alles auf max. gesetzt habe.
da ich ein 100mbit lan habe, will ich nun zu 100% die netto übertragungsrate habe (also 10mb).
kann ich die bandbreite noch irgendwo in der registry ändern?
ich habe von meinem win xp pro per remote desktop auf win7 geschaut.
es werden akt. immer nur 2MB/s an daten übertragen, obwohl ich bei eerweitert schon alles auf max. gesetzt habe.
da ich ein 100mbit lan habe, will ich nun zu 100% die netto übertragungsrate habe (also 10mb).
kann ich die bandbreite noch irgendwo in der registry ändern?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129782
Url: https://administrator.de/contentid/129782
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Und wieder eine Frage wo ich mich nach dem Sinn frage...
Soll der RDP-Dienst jetzt da einfach nur müll durch die Leitung prügeln - damit man auch die 100 mbit vollbekommt? Oder warum willst du unbedingt die 100% Bandbreite von 100 MBit nutzen?
Du wirst über RDP kein Actionspiel spielen können oder nen Film gucken können -> das ist auch gar nicht der Ansatz den man damit verfolgt hat... Wo ist also der Sinn um die Bandbreite zu
verbraten?
Soll der RDP-Dienst jetzt da einfach nur müll durch die Leitung prügeln - damit man auch die 100 mbit vollbekommt? Oder warum willst du unbedingt die 100% Bandbreite von 100 MBit nutzen?
Du wirst über RDP kein Actionspiel spielen können oder nen Film gucken können -> das ist auch gar nicht der Ansatz den man damit verfolgt hat... Wo ist also der Sinn um die Bandbreite zu
verbraten?
MS will nicht, dass es schneller geht, nichts zu machen...
außer: den neuen RDP-Client 7 installieren, der hat auf dem Gebiet Verbesserungen, aber nur, wenn mit W7 oder 2008 R2 benutzt.
siehe http://support.microsoft.com/kb/969084
außer: den neuen RDP-Client 7 installieren, der hat auf dem Gebiet Verbesserungen, aber nur, wenn mit W7 oder 2008 R2 benutzt.
siehe http://support.microsoft.com/kb/969084
Enhanced video playback
Bitmap acceleration improves the remote display of graphics-intensive applications such as PowerPoint, Flash, and Silverlight.
undBitmap acceleration improves the remote display of graphics-intensive applications such as PowerPoint, Flash, and Silverlight.
Windows Media Player redirection
Windows Media Player Redirection enables content hosted in Windows Media Player to be redirected to the client for decoding on users’ computers.
This improves the quality of the video and makes sure that video and audio are
always in sync. This works for both full Windows Media Player and Windows Media Player controls hosted in Web pages.
Windows Media Player Redirection enables content hosted in Windows Media Player to be redirected to the client for decoding on users’ computers.
This improves the quality of the video and makes sure that video and audio are
always in sync. This works for both full Windows Media Player and Windows Media Player controls hosted in Web pages.