Remote desktop per Programm aktiviren?
Hallo, will eine datei auf den win 2k3 server legen was die user anklicken können um auf ihrem rechner remote dektop einzuschalten. geht das? wenn ja hat jemand sowas als exe datei?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 32098
Url: https://administrator.de/contentid/32098
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 19:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
wie gesagt am geschicktesten wäre es wenn du die datei(en) auf ein netzlaufwerk legen könntest auf welches die user generell zugriff haben...
solltest du so etwas nicht haben gib einen ordner oder lw auf dem server frei, und mach daraus ein netz-lw. wenn du viele user hast kannst du das ja evtl. im anmeldescript verankern dass die user das automatisch gemappt bekommen... allerdings nur wenn es keine einmalige "ich-lass-dich-jetzt-mal-zugreifen-aktion" ist...
solltest du so etwas nicht haben gib einen ordner oder lw auf dem server frei, und mach daraus ein netz-lw. wenn du viele user hast kannst du das ja evtl. im anmeldescript verankern dass die user das automatisch gemappt bekommen... allerdings nur wenn es keine einmalige "ich-lass-dich-jetzt-mal-zugreifen-aktion" ist...
wenn du eine remotesteuerung willst und nur ein oder zwei gleichzeitige user das tun kannst du die mstsc.exe von windows nehmen... einfach ip eingeben und gut...
pass aber auf.... windows xp schafft es nicht so richtig mehrere benutzer gleichzeitig zu händeln, hab ich auch gerade festgestellt bei meinem server...*smile*
ansonste nimm ultravcn oder remoteadministrator oder sonst ein programm...
einfach mal googeln...;o)
pass aber auf.... windows xp schafft es nicht so richtig mehrere benutzer gleichzeitig zu händeln, hab ich auch gerade festgestellt bei meinem server...*smile*
ansonste nimm ultravcn oder remoteadministrator oder sonst ein programm...
einfach mal googeln...;o)