Remote Desktop Problem mit mehreren Monitoren
Hallo zusammen,
ich habe einen PC mit 2 Monitoren.
An einem anderen Arbeitsplatz habe ich ebenfalls 2 Monitore mit der gleichen Auflösung.
Beide Rechner haben Windows 10 als Betriebssystem.
Wenn ich mich per Remote Desktop an dem anderen Rechner anmelde, dann werden immer alle geöffneten Anwendungen(Fenster) im Monitor 1 angezeigt. Nun kann ich zwar die Fenster verschieben, dass beide Monitore verwendet werden. Wenn ich jedoch die Remote Verbindung beende und wieder öffne, dann werden wieder alle Fenster im Monitor 1 angezeigt.
Wie kann ich das einstellen, damit sich beim erneuten Öffnen der Remote Verbindung die zuletzt geöffneten Fenster im "richtigen" Monitor angezeigt werden?
Gruß und Danke
Thomas
ich habe einen PC mit 2 Monitoren.
An einem anderen Arbeitsplatz habe ich ebenfalls 2 Monitore mit der gleichen Auflösung.
Beide Rechner haben Windows 10 als Betriebssystem.
Wenn ich mich per Remote Desktop an dem anderen Rechner anmelde, dann werden immer alle geöffneten Anwendungen(Fenster) im Monitor 1 angezeigt. Nun kann ich zwar die Fenster verschieben, dass beide Monitore verwendet werden. Wenn ich jedoch die Remote Verbindung beende und wieder öffne, dann werden wieder alle Fenster im Monitor 1 angezeigt.
Wie kann ich das einstellen, damit sich beim erneuten Öffnen der Remote Verbindung die zuletzt geöffneten Fenster im "richtigen" Monitor angezeigt werden?
Gruß und Danke
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 666190
Url: https://administrator.de/contentid/666190
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 12:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Soweit ich weiß geht das gar nicht. Also wenn dann wäre es mir neu.
Es ist ja das gleiche, wenn man einen Monitor vom Laptop abzieht und wieder anschließt.
@Thomas12 das würde mich echt auch interessieren, ob das umsetzbar ist.
Es ist ja das gleiche, wenn man einen Monitor vom Laptop abzieht und wieder anschließt.
@Thomas12 das würde mich echt auch interessieren, ob das umsetzbar ist.
Hallo,
wäre mir auch nicht bekannt, dass das geht.
Denn für Windows sind das 2 "andere" Monitore.
Das System funktioniert ja auch bei einer anderen Anzahl oder Auflösung der Monitore.
Probier sonst mal mit Windows+D vorher alles zu minimieren und erst nach der Einwahl wieder mit Windows+D alles wiederherzustellen.
Stefan
wäre mir auch nicht bekannt, dass das geht.
Denn für Windows sind das 2 "andere" Monitore.
Das System funktioniert ja auch bei einer anderen Anzahl oder Auflösung der Monitore.
Probier sonst mal mit Windows+D vorher alles zu minimieren und erst nach der Einwahl wieder mit Windows+D alles wiederherzustellen.
Stefan
Hatten wir das nicht grade eben...?
RDP Verbindung auf ausschließlich 2 Bildschirmen
RDP Verbindung auf ausschließlich 2 Bildschirmen
Zitat von @Mika909:
Moin,
die Funktion beide Monitore anzuzeigen besitzt, glaube ich z.B. der Teamviewer. Beim RDP gibts diese Möglichkeit nicht. Da bleibt nur den "zweiten" Monitor zu deaktivieren, damit alles auf einem "Monitor" angezeigt wird.
Moin,
die Funktion beide Monitore anzuzeigen besitzt, glaube ich z.B. der Teamviewer. Beim RDP gibts diese Möglichkeit nicht. Da bleibt nur den "zweiten" Monitor zu deaktivieren, damit alles auf einem "Monitor" angezeigt wird.
Also bei mir klappt das ohne Probleme mit mehreren Monitoren in einer RDP Session.
Gruß
Jasper
Virtual Display Manager kann das vom TO gewünschte bspw. in allen nur erdenklichen Konfigurationen.
Oder auch
http://www.stefandidak.com/windows-layout-manager/
Gruß w.
Oder auch
http://www.stefandidak.com/windows-layout-manager/
Gruß w.