Remote Desktop Sitzungen verteilen
Hallo Leute,
ich betreibe seit vielen Jahren Remote Desktop Session Hosts mit lokalen Profilen. User sind fix zugewiesen und das funktioniert soweit problemlos. Es werden aber immer mehr Server und ich muss mir mittlerweile aufschreiben wo welche User angemeldet sind damit ich die richtigen Verbindungen auf dem Desktop der User einrichten kann.
Gibt es einen Dienst mit dem festlegen kann wer wohin verbunden wird? Ich brauche keine Lastverteilungen sondern eigentlich nur einen Eintrag der dann bassierend auf einer AD Gruppe den richtigen Terminalserver verbindet.
LG Jojo
ich betreibe seit vielen Jahren Remote Desktop Session Hosts mit lokalen Profilen. User sind fix zugewiesen und das funktioniert soweit problemlos. Es werden aber immer mehr Server und ich muss mir mittlerweile aufschreiben wo welche User angemeldet sind damit ich die richtigen Verbindungen auf dem Desktop der User einrichten kann.
Gibt es einen Dienst mit dem festlegen kann wer wohin verbunden wird? Ich brauche keine Lastverteilungen sondern eigentlich nur einen Eintrag der dann bassierend auf einer AD Gruppe den richtigen Terminalserver verbindet.
LG Jojo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4872859642
Url: https://administrator.de/contentid/4872859642
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 08:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Wonach richtet sich denn der "richtige Server"? Es gibt das Prinzip der "Sammlungen" in einer RDS Farm. Du müsstest ja eigentlich bereits einen Broker haben und Sammlungen kann man auch mit nur je einem Server betreiben.
Das löst dein "Problem" noch nicht wirklich aber man kann zumindest schon mal definieren welcher User sich wo anmelden darf, wie viele Server für welche Gruppen zur Verfügung stehen, etc. etc. das sollte man schon sinnvoll einrichten.