21258
Goto Top

Remote Power on

Hi,

ich habe einen ziemlich alten Rechner. In dessen Bios (PhoenixBios) kann man anstellen: Remote power On: [Yes]

Das habe ich gemacht. Jetzt habe ich auch schon versucht, den Rechner mit einem Magic Paket zu wecken, geht nicht face-sad

Er sagt in der Beschreibung von "Remote power on" das:

"Enables or disables remote power-on. System can be powered-up wehen a specific command is received by the network interface."

Die Netzwerkkarte hat Strom, die Lämpchen blinken...

Wisst ihr, wie ich das machen kann?

Danke :D

STEPHAN

Content-Key: 22436

Url: https://administrator.de/contentid/22436

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Dec 29, 2005 at 11:25:05 (UTC)
Goto Top
Das geht nur, wenn deine NIC WakeOnLan unterstützt.
Mitglied: 21258
21258 Dec 29, 2005 at 11:27:08 (UTC)
Goto Top
Die Netzwerkkarte unterstützt es. Ich habe sie auch korrekt mit dem Mainboard verbunden (das geht noch über ein Kabel) :D

Liebe Grüße

STEPHAN
Member: daniel-t
daniel-t Dec 29, 2005 at 11:45:01 (UTC)
Goto Top
Falls sich der Bios Eintrag auf WOL bezieht...nicht ein serielles Modem meint...
bleibt noch:

Kann die Netzwerkkarte WOL?
3-Pol. Wake-on-LAN-Kabel von Netzwerkkarte mit Mainboard verbunden?
Unterstützt der Treiber/Betriebssystem WOL?
(vermutlich wenn "Lämpchen" anbleiben...)
eventuell doch Einstellungen bezüglich WOL anpassen!
In den Eigenschaften der Netzwerkkarte, glaube es gibt was mit Powermanagement oder
"Energie" (unter Windows (XP/2000))

MAC Adresse, Magic Paket, Broadcast ok?

Ist es eigentlich ein ATX Mainboard?
Eventuell muessen noch Jumper umgesetzt werden... bei Asus und Gigabyte hatte ich schon oft Jumper gesehen ... Beschriftet mit WOL oder PWR ON KEYB usw...
Welcher Hersteller?
Musste bei AFAIR bei einem Asus erst Wake-up by Keyboard zusätzlich aktivieren, vorher wollte der Rechner nicht per WOL hochfahren.
Mit einem ECS und einer RTL8139A klappte es nicht, mit einer RTL8139C ohne Probleme.