21258
29.12.2005, aktualisiert um 12:45:01 Uhr
5787
3
0
Remote Power on
Hi,
ich habe einen ziemlich alten Rechner. In dessen Bios (PhoenixBios) kann man anstellen: Remote power On: [Yes]
Das habe ich gemacht. Jetzt habe ich auch schon versucht, den Rechner mit einem Magic Paket zu wecken, geht nicht
Er sagt in der Beschreibung von "Remote power on" das:
"Enables or disables remote power-on. System can be powered-up wehen a specific command is received by the network interface."
Die Netzwerkkarte hat Strom, die Lämpchen blinken...
Wisst ihr, wie ich das machen kann?
STEPHAN
ich habe einen ziemlich alten Rechner. In dessen Bios (PhoenixBios) kann man anstellen: Remote power On: [Yes]
Das habe ich gemacht. Jetzt habe ich auch schon versucht, den Rechner mit einem Magic Paket zu wecken, geht nicht
Er sagt in der Beschreibung von "Remote power on" das:
"Enables or disables remote power-on. System can be powered-up wehen a specific command is received by the network interface."
Die Netzwerkkarte hat Strom, die Lämpchen blinken...
Wisst ihr, wie ich das machen kann?
STEPHAN
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22436
Url: https://administrator.de/contentid/22436
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Falls sich der Bios Eintrag auf WOL bezieht...nicht ein serielles Modem meint...
bleibt noch:
Kann die Netzwerkkarte WOL?
3-Pol. Wake-on-LAN-Kabel von Netzwerkkarte mit Mainboard verbunden?
Unterstützt der Treiber/Betriebssystem WOL?
(vermutlich wenn "Lämpchen" anbleiben...)
eventuell doch Einstellungen bezüglich WOL anpassen!
In den Eigenschaften der Netzwerkkarte, glaube es gibt was mit Powermanagement oder
"Energie" (unter Windows (XP/2000))
MAC Adresse, Magic Paket, Broadcast ok?
Ist es eigentlich ein ATX Mainboard?
Eventuell muessen noch Jumper umgesetzt werden... bei Asus und Gigabyte hatte ich schon oft Jumper gesehen ... Beschriftet mit WOL oder PWR ON KEYB usw...
Welcher Hersteller?
Musste bei AFAIR bei einem Asus erst Wake-up by Keyboard zusätzlich aktivieren, vorher wollte der Rechner nicht per WOL hochfahren.
Mit einem ECS und einer RTL8139A klappte es nicht, mit einer RTL8139C ohne Probleme.
bleibt noch:
Kann die Netzwerkkarte WOL?
3-Pol. Wake-on-LAN-Kabel von Netzwerkkarte mit Mainboard verbunden?
Unterstützt der Treiber/Betriebssystem WOL?
(vermutlich wenn "Lämpchen" anbleiben...)
eventuell doch Einstellungen bezüglich WOL anpassen!
In den Eigenschaften der Netzwerkkarte, glaube es gibt was mit Powermanagement oder
"Energie" (unter Windows (XP/2000))
MAC Adresse, Magic Paket, Broadcast ok?
Ist es eigentlich ein ATX Mainboard?
Eventuell muessen noch Jumper umgesetzt werden... bei Asus und Gigabyte hatte ich schon oft Jumper gesehen ... Beschriftet mit WOL oder PWR ON KEYB usw...
Welcher Hersteller?
Musste bei AFAIR bei einem Asus erst Wake-up by Keyboard zusätzlich aktivieren, vorher wollte der Rechner nicht per WOL hochfahren.
Mit einem ECS und einer RTL8139A klappte es nicht, mit einer RTL8139C ohne Probleme.