Remote Server returned RESOLVER ADR ExRecipNotFound not found
Hallo zusammen,
ich habe ein total merkwürdiges Problem mit der E-Mail Zustellung an einen Exchangebenutzer.
Ich muss dazu sagen das wir den Benutzer umbenannt (hatten).
Folgender Fehler tritt auf wenn man aus Outlook 2016 dieser Person eine Mail schreiben möchte:
Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: exchange.firma.local
IMCEAEX-_o=FirmaExSrv_ou=Exchange+20Administrative+20Group+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_cn=Recipients_cn=91cc43f6d0f046a8a721f2399feb812c-Vorname+20Nachname@firma.local
Remote Server returned '550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found'
Wenn ich über extern dem Benutzer eine Mail schicke oder über Outlook Web Access funktioniert es einwandfrei.
Die LegacyDN habe ich ebenfall überprüft und konnte dort keinen Fehler feststellen. Auch den Outlook Cache habe ich gelöscht.
Hat jemand eine Idee was diesen Fehler verursacht.
Danke
ich habe ein total merkwürdiges Problem mit der E-Mail Zustellung an einen Exchangebenutzer.
Ich muss dazu sagen das wir den Benutzer umbenannt (hatten).
Folgender Fehler tritt auf wenn man aus Outlook 2016 dieser Person eine Mail schreiben möchte:
Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: exchange.firma.local
IMCEAEX-_o=FirmaExSrv_ou=Exchange+20Administrative+20Group+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_cn=Recipients_cn=91cc43f6d0f046a8a721f2399feb812c-Vorname+20Nachname@firma.local
Remote Server returned '550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found'
Wenn ich über extern dem Benutzer eine Mail schicke oder über Outlook Web Access funktioniert es einwandfrei.
Die LegacyDN habe ich ebenfall überprüft und konnte dort keinen Fehler feststellen. Auch den Outlook Cache habe ich gelöscht.
Hat jemand eine Idee was diesen Fehler verursacht.
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Mach mal ein neues Outlook Profil. Wenn das funktioniert, weisst du, dass du auf der Outlook Seite weiter suchen musst und kannst das alte Profil wieder starten.
Wenn es am Outlook liegt: Welchen Cache hast du gelöscht? Die automatische Vervollständigung beim eintippen der Email adresse? Das reicht nicht.
Wenn es am Outlook liegt: Welchen Cache hast du gelöscht? Die automatische Vervollständigung beim eintippen der Email adresse? Das reicht nicht.
Hallo,
Du hast ja die Fehlermeldung.
Ich habe keinen Link zur Hand aber es gibt Anleitungen die aus der IMCEAEX-Fehlermeldung einen x500 String macht.
Den dann als Email bei dem Benutzer eintragen.
PS: https://www.frankysweb.de/quick-dirty-imceaex-strings-in-x500-konvertier ...
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/troubleshoot/mail-delivery/imc ...
Du hast ja die Fehlermeldung.
Ich habe keinen Link zur Hand aber es gibt Anleitungen die aus der IMCEAEX-Fehlermeldung einen x500 String macht.
Den dann als Email bei dem Benutzer eintragen.
PS: https://www.frankysweb.de/quick-dirty-imceaex-strings-in-x500-konvertier ...
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/troubleshoot/mail-delivery/imc ...