Remote Zugriff Heimnetzwerk (DSL, Netcologne)

Mitglied: thomasjay

thomasjay (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2006, aktualisiert 12:20 Uhr, 10249 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

könnte mir jemand behilflich sein bzgl. der Remote Einwahl via Notebook in ein Heimnetzwerk.

Ich habe eine kleine Netzwerkumgebung mit Server und zwei Clients. Mein anliegen ist es, dass ich auch extern meine Daten abrufen kann.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Art von Remote Einwahl?

Vielen Dank im Voraus

Thomas Jay
Mitglied: lord-obi
25.07.2006 um 11:40 Uhr
hi,
also erstmal wuerde ich dyndns einrichten. sonst musst du dier nach jeder einwahl die ip rausschreiben, damit du ueberhaupt auf den rechner zugreifen kannst.
willst du nur auf daten zugreifen oder direkt zugreifen wie bei vnc?
Bitte warten ..
Mitglied: thomasjay
25.07.2006 um 11:53 Uhr
Hallo,

vorab Danke für die schnelle Antwort!

Die Einrichtung von dyndns habe ich schon durchgeführt, leider macht meine Firewall (Panda) probleme, aber das ist ein anderes Thema.

Ich möchte nicht via Remote Tool arbeiten, sondern direkt auf die Daten zugreiffen.

Gruß

Thomas J.
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
25.07.2006 um 12:01 Uhr
entweder du machst es dann ueber vpn oder einfach mit ftp
Bitte warten ..
Mitglied: thomasjay
25.07.2006 um 12:12 Uhr
Hallo,

kannst Du mir eine gute VPN Lösung (Hersteller) empfehlen?

Ich habe gehört das es auch mitlerweile Open-Source VPN Lösung gibt.

Gruß

T.J
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
25.07.2006 um 12:17 Uhr
Hi,

von ftp würde ich abraten, ich hab einen W2K DC über dyndns am Netz, nachdem ich für mich ein Verzeichnis über FTP- Server freigegeben hatte, habe ich pro Tag ca. 20000 (kein Witz!) Hackerangriffe, die Logfiles haben täglich eine Größe von bis zu 8MB. Ich hab mittlerweile schon den halben IP- Bereich gesperrt, die finden immer wieder ein (IP)- Loch...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
25.07.2006 um 12:20 Uhr
hier ein artikel dazu:
http://www.computerwoche.de/nachrichten/555427/

ich weiss aber leider nicht, in wie fern die open source loesungen was taugen.
wobei es schon "billige" router mit integriertem vpn giebt.
alternative waere du steigst auf linux um. aber ich denke mal dass ist nicht in deinem sinne.

http://openvpn.net/

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 15 StundenFrageExchange Server27 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 1 TagFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Exchange Server
Windows Server 2019 + Exchange Server 2019 (Probleme mit Pop3)
gelöst aristonVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen, mit dem Exchange Server 2019 in der Demoversion zu arbeiten und folge Schritt für Schritt bei der notwendigen ...