thomasreischer
Goto Top

RemoteApp Fenster kommt nicht in den Vordergrund

Hallo zusammen,

wir haben hier einige Windows 10 Clients die per RemoteApp auf eine Praxissoftware zugreifen, die auf einem Server 2012 installiert ist.

Diese Praxissoftware bringt auch einen Telefonassistenten mit, der auf Tapi Events unserer Starface UCC Clients reagiert.

Dieser Telefonassistent ist ein extra Fenster, das mit der Praxissoftware minimiert startet. Wenn der User jetzt angerufen wird, sollte dieses Fenster eigentlich aufploppen. Leider bleibt dieses Fenster allerdings immer hinter der Praxissoftware - es muss also manuell in den Vordergrund gebracht werden, indem man auf das Symbol in der Taskleiste klickt. Das Problem tritt nur dann auf, wenn die Software per RemoteApp gestartet wird.

Hat jemand von euch eine Idee?

lG!

Content-ID: 322353

Url: https://administrator.de/contentid/322353

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr

131381
131381 29.11.2016 aktualisiert um 15:38:37 Uhr
Goto Top
Bekanntes Problem von RDP-Apps ...
Lösung: Damit leben, ganzen Desktop bereitstellen oder Anwendungen in einer eigenen Anwendung (VS) kapseln damit Fenster zu selben Prozess gehören.

Gruß