Remotedesktop auf Server - Fehlermeldung
hy ich habe ein kleines Prob
ich versuche seit einiger zeit per remote desktop auf meinen server zu gelangen leider Funktioniert dies nicht ganz ich bekomme immer nur eine fehlermeldeung :
weiter komme ich leider nicht
ich habe bereits auf dem remote PC den port der eingehenden verbindungen auf 3389 geändert und versuche nun per IP (x4.2x.2x.8x:3389) auf den remote Pc zu konecten leider escheint nix auser dieser fehlermeldung
auch die remote einstelungen sind auf beiden auf aktiv geshtehlt
1=home 2=server
was Übersehe ich oder habe ich vergessen
bin für jede hilfe dankbar da ich google nun schon seit mehreren stunden ausquetsche
ich versuche seit einiger zeit per remote desktop auf meinen server zu gelangen leider Funktioniert dies nicht ganz ich bekomme immer nur eine fehlermeldeung :
weiter komme ich leider nicht
ich habe bereits auf dem remote PC den port der eingehenden verbindungen auf 3389 geändert und versuche nun per IP (x4.2x.2x.8x:3389) auf den remote Pc zu konecten leider escheint nix auser dieser fehlermeldung
auch die remote einstelungen sind auf beiden auf aktiv geshtehlt
1=home 2=server
was Übersehe ich oder habe ich vergessen
bin für jede hilfe dankbar da ich google nun schon seit mehreren stunden ausquetsche
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124404
Url: https://administrator.de/contentid/124404
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Also, wenn du im rechenzentrum wart, dann must du dort in den Browser die IP deines Standartgateways eintragen, und dann siehst du die Konfigurationsoberfläche(meist mit passwort nur "von innen" zu erreichen) und je nach modell findest du im Punkt Netzwerk oder Sicherheit sowas wie portweiterleitung, das heist wenn der Router eine anfrage von "draußen" erhält, schleift er diese zum angegebenen rechner weiter.
Bild wieder entfernt, da gelöst und unwichtig
so sieht das bei mir aus.
ich weiß nicht ob du zugang zu euerm router hast, oder ob das der admin für dich machen muss
Bild wieder entfernt, da gelöst und unwichtig
so sieht das bei mir aus.
ich weiß nicht ob du zugang zu euerm router hast, oder ob das der admin für dich machen muss
Hallo,
du brauchst folgende Dinge:
1. Den Netzwerktyp der virtuellen Maschine (Host-only, NAT (am wahrscheinlichsten) oder bridged (was ich mir nicht vorstellen kann))
2. Die entsprechende Schnittstelle (standardmäßig VMnet1 für host-only, VMnet8 für NAT)
3. Die IP-Adresse des XP-Systems (sollte statisch sein)
Hast vdu diese Informationen, öffnest du den Virtual Network Editor (bei VMware Workstation erreichbar unter Edit -> Virtual Network Settings, ich denke, bei VMware Server ist es genauso). Im Reiter "NAT" wählst du dann die entsprechende Schnittstelle aus und klickst auf "Edit". Dort kannst du dann ein Portforwarding einrichten. Danach den NAT-Service neu starten. Ich denke, so könnte dein Vorhaben gelingen. Eine Garantie kann ich dir allerdings nicht geben.
du brauchst folgende Dinge:
1. Den Netzwerktyp der virtuellen Maschine (Host-only, NAT (am wahrscheinlichsten) oder bridged (was ich mir nicht vorstellen kann))
2. Die entsprechende Schnittstelle (standardmäßig VMnet1 für host-only, VMnet8 für NAT)
3. Die IP-Adresse des XP-Systems (sollte statisch sein)
Hast vdu diese Informationen, öffnest du den Virtual Network Editor (bei VMware Workstation erreichbar unter Edit -> Virtual Network Settings, ich denke, bei VMware Server ist es genauso). Im Reiter "NAT" wählst du dann die entsprechende Schnittstelle aus und klickst auf "Edit". Dort kannst du dann ein Portforwarding einrichten. Danach den NAT-Service neu starten. Ich denke, so könnte dein Vorhaben gelingen. Eine Garantie kann ich dir allerdings nicht geben.