Remotedesktop Interner Fehler -Zertifikat erneuern
HAllo
seit kurzem habe ich bei einem W10Pro Client Rechner in der 2012 Domäne das Problem das beim VErsuch mich per RDP aufzuschalten sofort die Meldung kommt:
"Ein interner Fehler ist aufgetreten"
Dieser Fehler wurde auch schon mal hier beschrieben
Ein interner Fehler ist aufgetreten - Remotedesktop
Als Ursache habe ich in der lokalen Win10 Zertifikats Verwaltung eine abgelaufenes Remotedesktop Zertifikat ausgemacht/vermutet.
Nach ausgiebige Google Suche habe ich verschieden Tipps zum erneuern des Zertifikats gelesen , aber warscheinlich nicht richtig verstanden.
Deshalb meine Frage hier in die Runde.
Warum läuft ein solches Zertifikat überhaupt aus? ( alle anderen Rechner im NW haben das Problem nicht)
Wie kann ich das verlängern/erneuern.
Ja, sorry mit ZErtifikaten habe ich noch keinerlei Erfahrung , bin aber gerne bereit mich mal in dieses Thema einzulesen.
Sollten noch einige Angaben, fehlen so bitte habt nachsicht.
Gruss HAR
seit kurzem habe ich bei einem W10Pro Client Rechner in der 2012 Domäne das Problem das beim VErsuch mich per RDP aufzuschalten sofort die Meldung kommt:
"Ein interner Fehler ist aufgetreten"
Dieser Fehler wurde auch schon mal hier beschrieben
Ein interner Fehler ist aufgetreten - Remotedesktop
Als Ursache habe ich in der lokalen Win10 Zertifikats Verwaltung eine abgelaufenes Remotedesktop Zertifikat ausgemacht/vermutet.
Nach ausgiebige Google Suche habe ich verschieden Tipps zum erneuern des Zertifikats gelesen , aber warscheinlich nicht richtig verstanden.
Deshalb meine Frage hier in die Runde.
Warum läuft ein solches Zertifikat überhaupt aus? ( alle anderen Rechner im NW haben das Problem nicht)
Wie kann ich das verlängern/erneuern.
Ja, sorry mit ZErtifikaten habe ich noch keinerlei Erfahrung , bin aber gerne bereit mich mal in dieses Thema einzulesen.
Sollten noch einige Angaben, fehlen so bitte habt nachsicht.
Gruss HAR
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 910250738
Url: https://administrator.de/contentid/910250738
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
1 Kommentar