harbyadm
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Remotedesktop Interner Fehler -Zertifikat erneuern

HAllo
seit kurzem habe ich bei einem W10Pro Client Rechner in der 2012 Domäne das Problem das beim VErsuch mich per RDP aufzuschalten sofort die Meldung kommt:
"Ein interner Fehler ist aufgetreten"
Dieser Fehler wurde auch schon mal hier beschrieben
Ein interner Fehler ist aufgetreten - Remotedesktop

Als Ursache habe ich in der lokalen Win10 Zertifikats Verwaltung eine abgelaufenes Remotedesktop Zertifikat ausgemacht/vermutet.
Nach ausgiebige Google Suche habe ich verschieden Tipps zum erneuern des Zertifikats gelesen , aber warscheinlich nicht richtig verstanden.
Deshalb meine Frage hier in die Runde.
Warum läuft ein solches Zertifikat überhaupt aus? ( alle anderen Rechner im NW haben das Problem nicht)
Wie kann ich das verlängern/erneuern.
Ja, sorry mit ZErtifikaten habe ich noch keinerlei Erfahrung , bin aber gerne bereit mich mal in dieses Thema einzulesen.
Sollten noch einige Angaben, fehlen so bitte habt nachsicht.
Gruss HAR

Content-ID: 910250738

Url: https://administrator.de/forum/remotedesktop-interner-fehler-zertifikat-erneuern-910250738.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr

harbyadm
Lösung harbyadm 22.07.2021 um 17:00:36 Uhr
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Also fürs Archiv hier mal die Lösung welche bei mir funtioniert hat:
https://docs.microsoft.com/de-de/archive/blogs/the_9z_by_chris_davis/eve ...
gruss