harbyadm
Goto Top

Remotedesktop Interner Fehler -Zertifikat erneuern

HAllo
seit kurzem habe ich bei einem W10Pro Client Rechner in der 2012 Domäne das Problem das beim VErsuch mich per RDP aufzuschalten sofort die Meldung kommt:
"Ein interner Fehler ist aufgetreten"
Dieser Fehler wurde auch schon mal hier beschrieben
Ein interner Fehler ist aufgetreten - Remotedesktop

Als Ursache habe ich in der lokalen Win10 Zertifikats Verwaltung eine abgelaufenes Remotedesktop Zertifikat ausgemacht/vermutet.
Nach ausgiebige Google Suche habe ich verschieden Tipps zum erneuern des Zertifikats gelesen , aber warscheinlich nicht richtig verstanden.
Deshalb meine Frage hier in die Runde.
Warum läuft ein solches Zertifikat überhaupt aus? ( alle anderen Rechner im NW haben das Problem nicht)
Wie kann ich das verlängern/erneuern.
Ja, sorry mit ZErtifikaten habe ich noch keinerlei Erfahrung , bin aber gerne bereit mich mal in dieses Thema einzulesen.
Sollten noch einige Angaben, fehlen so bitte habt nachsicht.
Gruss HAR

Content-Key: 910250738

Url: https://administrator.de/contentid/910250738

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: harbyadm
Solution harbyadm Jul 22, 2021 at 15:00:36 (UTC)
Goto Top
Also fürs Archiv hier mal die Lösung welche bei mir funtioniert hat:
https://docs.microsoft.com/de-de/archive/blogs/the_9z_by_chris_davis/eve ...
gruss