Ein interner Fehler ist aufgetreten - Remotedesktop
Hallo,
ich stehe nach der Installation von Windows 10 Pro vor einem kleinen Problem.
Die Remotedesktopverbindung funktioniert teilweise nicht und ich erhalte beim Verbindungsversuch dann immer die Fehlermeldung "Ein interner Fehler ist aufgetreten."
Diese Meldung erscheint bevor ein Benutzername und Kennwort abgefragt wird.
Das Problem habe ich aber nicht bei allen Servern. Ich verbinde mich mit dem Dell SonicWall Global VPN Client mit dem Netzwerk eines Kunden und beim einen funktioniert es und beim Anderen nicht.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen wie ich diese Problem beheben kann? Notfalls müsste ich mein zuvor erstelltes Windows 8.1 Image wieder zurückspielen, denn damit hatte ich nie Probleme mit der Remotedesktopverbindung. Windows habe ich als Clean Install installiert.
lg.
Manuel
ich stehe nach der Installation von Windows 10 Pro vor einem kleinen Problem.
Die Remotedesktopverbindung funktioniert teilweise nicht und ich erhalte beim Verbindungsversuch dann immer die Fehlermeldung "Ein interner Fehler ist aufgetreten."
Diese Meldung erscheint bevor ein Benutzername und Kennwort abgefragt wird.
Das Problem habe ich aber nicht bei allen Servern. Ich verbinde mich mit dem Dell SonicWall Global VPN Client mit dem Netzwerk eines Kunden und beim einen funktioniert es und beim Anderen nicht.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen wie ich diese Problem beheben kann? Notfalls müsste ich mein zuvor erstelltes Windows 8.1 Image wieder zurückspielen, denn damit hatte ich nie Probleme mit der Remotedesktopverbindung. Windows habe ich als Clean Install installiert.
lg.
Manuel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 290668
Url: https://administrator.de/contentid/290668
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
teste mal ohne irgendwelche Firewalls. Geht es im internen Netzwerk ohne Probleme?