manuelw
Goto Top

Ein interner Fehler ist aufgetreten - Remotedesktop

Hallo,

ich stehe nach der Installation von Windows 10 Pro vor einem kleinen Problem.
Die Remotedesktopverbindung funktioniert teilweise nicht und ich erhalte beim Verbindungsversuch dann immer die Fehlermeldung "Ein interner Fehler ist aufgetreten."

Diese Meldung erscheint bevor ein Benutzername und Kennwort abgefragt wird.
Das Problem habe ich aber nicht bei allen Servern. Ich verbinde mich mit dem Dell SonicWall Global VPN Client mit dem Netzwerk eines Kunden und beim einen funktioniert es und beim Anderen nicht.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen wie ich diese Problem beheben kann? Notfalls müsste ich mein zuvor erstelltes Windows 8.1 Image wieder zurückspielen, denn damit hatte ich nie Probleme mit der Remotedesktopverbindung. Windows habe ich als Clean Install installiert.

lg.
Manuel

Content-ID: 290668

Url: https://administrator.de/forum/ein-interner-fehler-ist-aufgetreten-remotedesktop-290668.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 17:12 Uhr

ITvortex
ITvortex 11.12.2015 um 11:41:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

greifst du auf die Server via IP Adresse oder DNS Namen zu?

Liebe Grüße
ITvortex
manuelw
manuelw 11.12.2015 um 11:48:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich greife auf die Server direkt über die IP Adresse zu. Es hat bisher unter Windows 8.1 oder 7 immer ohne diesen Fehler funktioniert.

L.G.
Manuel
ITvortex
ITvortex 11.12.2015 um 11:55:07 Uhr
Goto Top
Ist die VPN Software von Dell überhaupt kompatibel mit Windows 10?
Ich habe es bei mir unter Windows 10 leider noch nicht getestet.

Kunde A -> funktioniert
Kunde B -> funktioniert nicht

Funktioniert es bei Kunde A dauerhaft?

Was sagt dir Wireshark wenn du eine RDP Verbindung aufbaust?

Liebe Grüße
ITvortex
122573
122573 11.12.2015 um 20:17:59 Uhr
Goto Top
teste mal ohne irgendwelche Firewalls. Geht es im internen Netzwerk ohne Probleme?