Remotedesktop laggt auf einem Notebook
Auf meinem Notebook laggt der RemoteDesktop (via VPN) seit einigen Tagen. Es läuft Win10 Home und auf dem RDC WinServer 2016. Seit einiger Zeit laggt es hier und da, vorallem wenn ich eine Audio- oder Videodatei abspiele, hängt sich der RDC oft komplett auf (egal ob Lan/Wlan). Das gleiche Problem habe ich mit meinem Notebook in einem anderen Netzwerk auch, egal ob Lan/Wlan. Lokal läuft alles 1A, Netzwerk- und Internetgeschwindigkeit ist sehr gut, alle geupdatet etc. Auf dem anderen PC läuft der RDC ohne Probleme. Ich habe die RDC-Verknüfung auch schon mal neu erstellt, half aber auch nichts. Weiß jemand Rat?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 667549
Url: https://administrator.de/contentid/667549
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 04:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Gleiches Problem hatte ich vor 2 tagen ich musste bei mir nur mein Windows Updaten Danach hat es funktioniert.
Sonst versuch doch mit einem anderen Programm eine RDP Verbindung aufzubauen und schau ob es dort die gleichen Fehler hat.
Somit kannst du über das Ausschlussverfahren nach dem Fehler suchen.
Viele liebe Grüße
TensyS
Gleiches Problem hatte ich vor 2 tagen ich musste bei mir nur mein Windows Updaten Danach hat es funktioniert.
Sonst versuch doch mit einem anderen Programm eine RDP Verbindung aufzubauen und schau ob es dort die gleichen Fehler hat.
Somit kannst du über das Ausschlussverfahren nach dem Fehler suchen.
Viele liebe Grüße
TensyS