Remotedesktop laggt auf einem Notebook

Auf meinem Notebook laggt der RemoteDesktop (via VPN) seit einigen Tagen. Es läuft Win10 Home und auf dem RDC WinServer 2016. Seit einiger Zeit laggt es hier und da, vorallem wenn ich eine Audio- oder Videodatei abspiele, hängt sich der RDC oft komplett auf (egal ob Lan/Wlan). Das gleiche Problem habe ich mit meinem Notebook in einem anderen Netzwerk auch, egal ob Lan/Wlan. Lokal läuft alles 1A, Netzwerk- und Internetgeschwindigkeit ist sehr gut, alle geupdatet etc. Auf dem anderen PC läuft der RDC ohne Probleme. Ich habe die RDC-Verknüfung auch schon mal neu erstellt, half aber auch nichts. Weiß jemand Rat?

Content-Key: 667549

Url: https://administrator.de/contentid/667549

Ausgedruckt am: 29.07.2021 um 20:07 Uhr

Mitglied: TensyS
TensyS 14.06.2021 um 10:23:34 Uhr
Goto Top
Hallo
Gleiches Problem hatte ich vor 2 tagen ich musste bei mir nur mein Windows Updaten Danach hat es funktioniert.
Sonst versuch doch mit einem anderen Programm eine RDP Verbindung aufzubauen und schau ob es dort die gleichen Fehler hat.
Somit kannst du über das Ausschlussverfahren nach dem Fehler suchen.

Viele liebe Grüße

TensyS
Mitglied: chriiii
chriiii 14.06.2021 um 13:16:04 Uhr
Goto Top
Meinen Audiotreiber hatte es zerschossen. Kam auch erst drauf
weil Zoom gesagt hat, dass der Lautsprecher nicht funktioniert. Gerätemanager hatte aber keinen Fehler angezeigt. Treiber de- und neuinstalliert, jetzt geht es wieder :) face-smile
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere StörunganteNopeVor 14 StundenAllgemeinInformationsdienste29 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Windows 365SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1112 Kommentare

Hallo zusammen, nun ist es also soweit - Microsoft stellt mit "Windows 365" die Weichen in Richtung Windows as a Service: Wenn Microsoft da schreibt ...

question
Geplanter Server für Home LABraxxis990Vor 1 TagFrageServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag , Ich möchte gern meine aktuelle Hardware Tauschen. Im Einsatz ist ein kleiner Lenovo M93p ( Glaube ). Dort läuft ESXI mit 3 ...

question
VPN - Zwei Fritzboxen miteinander verbindenmeooosVor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Hi Leute, ich hab ein Problem und komme einfach nicht weiter. Jetzt hoffe ich, dass Ihr mir weiter helfen könnt. Also ich habe zwei Standorte ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 11 StundenFrageWindows 1025 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

question
Anfragen an internen- und externen DNS Server gelöst BPeterVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, im Homeoffice soll eine DNS Anfrage für Softphone über einen externen DNS Server laufen und nicht über den internen DNS Server. Dies soll aber ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 11 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
CMS für Lebenslauf einer Maschine gelöst rrobbyyVor 1 TagFrageCMS10 Kommentare

Hallo zusammen, im Zuge einer Masterarbeit loten wir gerade ein paar Möglichkeiten aus, wie man die (alle) technischen Daten einer Anlage (Kran-Anlagen) strukturiert und nachvollziehbar ...