Remotedesktop User unter WebServer 2008 mit Fehlern angelegt.

Mitglied: Peter34

Peter34 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2009, aktualisiert 15:11 Uhr, 5225 Aufrufe

Hallo zusammen,

mal wieder ein Problem. Ich möchte gerne einen Standartbenutzer anlegen damit er sich dann via Remotedesktop mit dem Server verbinden kann.
Den User habe ich angelegt, ein Kennwort wurde hinzugefügt. Nun habe ich mich versucht anzumelden dann kam die Meldung das ich dem User erst die Berechtigung geben muss zum Anmelden über Terminaldienste. Das habe ich dann auch mit folgender Anleitung ( https://www.administrator.de/index.php?content=86407 ) gemacht.
Ich versuchte mich erneut einzuloggen und dann kam ebenfalls eine Fehlermeldung die hieß: Der angeforderte Zugriff auf eine Sitzung wurde verweigert.

So und nun hänge ich und google schon den ganzen Tag, komme aber nicht weiter. Hat einer von euch vlt. noch eine Idee wo ich einen Haken setzen muss damit das ganze geht? Wenn möglich bitte genau erklären. Danke

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
User falsch angelegt??
gelöst KimarooFrageUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich hab aktuell ein kleines Problem auf meinem Ubuntu 18.04. Und zwar logge ich mich mit dem User ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

108436TippWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Windows Server

Remotedesktop Server Umgebung: einige User spezielle Anwendungen zur Verfügung stellen

gelöst Otto1699FrageWindows Server2 Kommentare

Hi, ich möchte einen Remotedesktop Server aufsetzen u.a. mit Office für alle User. Jetzt habe ich aber User und ...

Microsoft Office

Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl

SchroediFrageMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

Windows Netzwerk

Remotedesktop Logging

VoiperFrageWindows Netzwerk5 Kommentare

Moin Zusammen, mal wieder was zum leidigen Thema DSGVO Bei uns war heute der Datenschützer im Haus und hat ...

Netzwerke

Remotedesktop aktivieren

gelöst MiStFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich bei aktuellen Win10-Rechnern (in einem Domäennetzwerk) unter Einstellungen/System/Remotedesktop die ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud