Remotedesktop will nicht
Hallo *.*
Ich hab hier einen DC unter 2003R2 mit aktuellen Patches und SPs.
Wenn ich versuche auf den per Remotedesktop zuzugreifen zuckt der Client kurz und das wars. Keine Fehlermeldung oder sonst was. Einen Fehler auf dem Client würde ich erstmal ausschliessen, da das Problem sowohl auf einem XP Clients als auch auf einem anderen 2003 Server auftritt. Auch schlägt der Zugriff nur auf diesen einen Server fehl.
Ein Problem mit einer Richtlinie würde ich auch erstmal ausschlissen, da der Zugriff auf den zweiten DC in der Domäne klappt (s.o.)
Vielleicht kennt ja einer das Problem und vor allem die Lösung.
ein schönes WE
meinereiner
Ich hab hier einen DC unter 2003R2 mit aktuellen Patches und SPs.
Wenn ich versuche auf den per Remotedesktop zuzugreifen zuckt der Client kurz und das wars. Keine Fehlermeldung oder sonst was. Einen Fehler auf dem Client würde ich erstmal ausschliessen, da das Problem sowohl auf einem XP Clients als auch auf einem anderen 2003 Server auftritt. Auch schlägt der Zugriff nur auf diesen einen Server fehl.
Ein Problem mit einer Richtlinie würde ich auch erstmal ausschlissen, da der Zugriff auf den zweiten DC in der Domäne klappt (s.o.)
Vielleicht kennt ja einer das Problem und vor allem die Lösung.
ein schönes WE
meinereiner
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105651
Url: https://administrator.de/contentid/105651
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
24 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist auf dem 2003er alles wie auf dem anderen, funktionierenden 2003er eingestellt?
Teste: von xp aus den Befehl telnet 2003erServer 3389
(falls 3389 verwendet wird). Wenn's klappt, wird das Konsolenfenster schwarz/leer.
Wenn nicht, schau nach evtl. installierten Firewalls, die evtl. auf dem Server rumgurken.
Teste: von xp aus den Befehl telnet 2003erServer 3389
(falls 3389 verwendet wird). Wenn's klappt, wird das Konsolenfenster schwarz/leer.
Wenn nicht, schau nach evtl. installierten Firewalls, die evtl. auf dem Server rumgurken.
RDP Client 6 ist bvereits in SP3 enthalten. installiere den 5.2 von hier: http://download.microsoft.com/download/8/b/d/8bd667e9-dcce-475b-8c49-dc ...
Sie stören sich nicht gegenseitig.
Sie stören sich nicht gegenseitig.
Und sonst ist anhand eines Vergleiches der Procmon-Logs nichts zu erkennen? Starkes Stück.
Dann würde ich auf dem Server weitersuchen. Vielleicht das TCP-/IP-Protokoll am Server neu installieren?
Ist das eigentlich ein TS oder lediglich der Remote-Adminmodus? Wenn TS: deinstallier das Feature und mach es nochmal neu rauf.
Dann würde ich auf dem Server weitersuchen. Vielleicht das TCP-/IP-Protokoll am Server neu installieren?
Ist das eigentlich ein TS oder lediglich der Remote-Adminmodus? Wenn TS: deinstallier das Feature und mach es nochmal neu rauf.