Remotedesktopverbindung keine Verbindung
Hallo Leute,
Ich habe wieder ein Problem.
Ich habe im Geschäft einen PC der mit dem Firmen Netzwerk verbunden ist.
Wir nutzen immer die Remotedesktopverbindung funktioniert auch immer...
nach 5x neustarten aber erst ^^ bei den anderen klappt das aber auf Anhieb.
An den Netzwerktreiber liegt es nicht, denk ich. Weil das Netzwerk erkennt er,
komischerweise.
Gibt es da einen Dienst der hängt?
Danke schon einmal,
Wenn ihr noch etwas braucht, stehe ich gerne zur Verfügung.
Protokolle, etc...
Questionmark93
Ich habe wieder ein Problem.
Ich habe im Geschäft einen PC der mit dem Firmen Netzwerk verbunden ist.
Wir nutzen immer die Remotedesktopverbindung funktioniert auch immer...
nach 5x neustarten aber erst ^^ bei den anderen klappt das aber auf Anhieb.
An den Netzwerktreiber liegt es nicht, denk ich. Weil das Netzwerk erkennt er,
komischerweise.
Gibt es da einen Dienst der hängt?
Danke schon einmal,
Wenn ihr noch etwas braucht, stehe ich gerne zur Verfügung.
Protokolle, etc...
Questionmark93
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24 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Fragezeichen,
Wenn du von Protokollen redest,
könnest ja schon mal sagen oder sehen, ob mit den Standardtools eine saubere Verbindung besteht.
Tracert, Pathping ...
Und weiter kann ein Wireshark zeigen, wo die Anfragen hin gehen oder warum sie abgelehnt werden.
Weiters kann es auch sein, dass zu viele Sessions auf dem TS offen sind.
Gruß
Netman
Wenn du von Protokollen redest,
könnest ja schon mal sagen oder sehen, ob mit den Standardtools eine saubere Verbindung besteht.
Tracert, Pathping ...
Und weiter kann ein Wireshark zeigen, wo die Anfragen hin gehen oder warum sie abgelehnt werden.
Weiters kann es auch sein, dass zu viele Sessions auf dem TS offen sind.
Gruß
Netman
Moin,
also bisher ist MrNetman in diesem Thread der einzige, der von einem TS spricht.... Insofern mal die Frage, ist das wirklich ein TS oder schmeißen die User sich bei Aufwahl gegenseitig runter / blockieren sich, weil es keiner ist? Und die Rede ist von einem Neustart des Systems... Welches System? Client oder "TS"?
Gruß
also bisher ist MrNetman in diesem Thread der einzige, der von einem TS spricht.... Insofern mal die Frage, ist das wirklich ein TS oder schmeißen die User sich bei Aufwahl gegenseitig runter / blockieren sich, weil es keiner ist? Und die Rede ist von einem Neustart des Systems... Welches System? Client oder "TS"?
Gruß
Wie ist denn das bei euch da?
Welches System müsst ihr neustarten?
-> das system was sich verbinden will, oder
-> das system wo er drauf will
Was ist das für ein System wo er drauf will?
Und ja wenn ihr msts nutzt bräuchte man ab einer bestimmten Anzahl an Usern Lizenzen ;)
Hat es davor mal Funktioniert ? Oder ist der Fehler erst neu?
Ich hab das hier jetzt nicht so verstanden das es sich um ein TS handelt :/ ist dem so?
Welches System müsst ihr neustarten?
-> das system was sich verbinden will, oder
-> das system wo er drauf will
Was ist das für ein System wo er drauf will?
Und ja wenn ihr msts nutzt bräuchte man ab einer bestimmten Anzahl an Usern Lizenzen ;)
Hat es davor mal Funktioniert ? Oder ist der Fehler erst neu?
Ich hab das hier jetzt nicht so verstanden das es sich um ein TS handelt :/ ist dem so?
OK...
Ich sehe da zwei Möglichkeiten:
Lass auf dem Client, der wo probieren tut, eine Verbindung herzustellen und kläglich scheitert, mal ein Firewall-Logging mitlaufen. Werden Pakete zum TS verworfen?
Dann schau mal in der Terminaldienste / Remotedesktopkonfiguration die Berechtigungen für den Connector an. Etwas auffälliges zu sehen?
Und: Meldet der Benutzer sich auch ordentlich ab, wenn er die Sitzung schließt? Oder steht die Verbindung auf "Getrennt"?
Gruß
Ich sehe da zwei Möglichkeiten:
Lass auf dem Client, der wo probieren tut, eine Verbindung herzustellen und kläglich scheitert, mal ein Firewall-Logging mitlaufen. Werden Pakete zum TS verworfen?
Dann schau mal in der Terminaldienste / Remotedesktopkonfiguration die Berechtigungen für den Connector an. Etwas auffälliges zu sehen?
Und: Meldet der Benutzer sich auch ordentlich ab, wenn er die Sitzung schließt? Oder steht die Verbindung auf "Getrennt"?
Gruß
Hey.
Wie sieht die konfig aus für den Speicheranteil pro Nutzer aus welcher zugeordnet wird im Terminalserver.
Jeder Nutzer, der sich mit dem Terminalserver verbindet, ist lokal im System angemeldet und belegt Systemressourcen bei der Ausführung von Programmen und sonstigen Aktivitäten.
Eventuell mal checken ob der RAM noch vollständig funktionsfähig ist. Und bestimmt macht es auch Sinn die User nicht nach Anwendungen etc. sich Speicher zu ziehen, sondern fest zuzuordnen.
- „Start“, „Administrative Tools“, dann auf „Terminal Services Configuration“.
- rechten Taste auf den Namen des Servers, dann auf „Properties“.
- dann „Advanced“.
- dann auf „Resource Quotas“.
- „Memory“-Regler auf den gewünschten Speicheranteil pro Nutzer
"Eine niedrige Einstellung verhindert, dass die Nutzer zu viele Programme ausführen, könnte aber auch bedeuten, dass die Anwendungen einem extensiven Paging unterliegen."
Gruß
Wie sieht die konfig aus für den Speicheranteil pro Nutzer aus welcher zugeordnet wird im Terminalserver.
Jeder Nutzer, der sich mit dem Terminalserver verbindet, ist lokal im System angemeldet und belegt Systemressourcen bei der Ausführung von Programmen und sonstigen Aktivitäten.
Eventuell mal checken ob der RAM noch vollständig funktionsfähig ist. Und bestimmt macht es auch Sinn die User nicht nach Anwendungen etc. sich Speicher zu ziehen, sondern fest zuzuordnen.
- „Start“, „Administrative Tools“, dann auf „Terminal Services Configuration“.
- rechten Taste auf den Namen des Servers, dann auf „Properties“.
- dann „Advanced“.
- dann auf „Resource Quotas“.
- „Memory“-Regler auf den gewünschten Speicheranteil pro Nutzer
"Eine niedrige Einstellung verhindert, dass die Nutzer zu viele Programme ausführen, könnte aber auch bedeuten, dass die Anwendungen einem extensiven Paging unterliegen."
Gruß
Hallo Fragezeichen!
Noch ein Versuch.
Bitte versuche doch erst einmal die Vorschläge der Kollegen zu Fehlereingrenzung zu befolgen.
Man versucht Dir zu helfen, aber von dir kommen immer wieder leider nur sehr allgemeine Fehlerbeschreibungen...
Zumindest ein einfacher Ping mit ping ip-adresse-mein-server -t sollte doch möglich sein? Paktetverluste?
Ist ein aktueller RDP Client installiert? http://support.microsoft.com/kb/2830477/de
Dass die Windows Firewall das Protokoll blockt, halte ich für unwahrscheinlich. Bitte schaue aber in der Windows Firewall nach, ob es da eine Auffälligkeit gibt. Sie testweise auszuschalten istr natürlich o.k. dann ist sie raus.
Ich sehe das Problem jedenfalls auch auf der Client-Seite.
Wie wird die Verbindung hergestellt? "meinservername" oder "meineserveripadresse"
Bitte teste die Verbindung über die IP. Wenn es dann geht, ist es ein DNS Problem. (Netzwerkadapter - Einstellungen - DNS Server)
Und wenn Du mit den hier erhaltenen Ratschlägen so gar nix anfangen kannst: Warum sollst ausgerechnet Du das lösen?
Es gibt in jeder Region PC-Services für kleine Firmen ohne professionelle Admins, die gerne solche Aufträge übernehmen. Viele hier verdienen ihr Geld damit...
Viel Erfolg!
Der Buc
Noch ein Versuch.
Bitte versuche doch erst einmal die Vorschläge der Kollegen zu Fehlereingrenzung zu befolgen.
Man versucht Dir zu helfen, aber von dir kommen immer wieder leider nur sehr allgemeine Fehlerbeschreibungen...
Zumindest ein einfacher Ping mit ping ip-adresse-mein-server -t sollte doch möglich sein? Paktetverluste?
Ist ein aktueller RDP Client installiert? http://support.microsoft.com/kb/2830477/de
Dass die Windows Firewall das Protokoll blockt, halte ich für unwahrscheinlich. Bitte schaue aber in der Windows Firewall nach, ob es da eine Auffälligkeit gibt. Sie testweise auszuschalten istr natürlich o.k. dann ist sie raus.
Ich sehe das Problem jedenfalls auch auf der Client-Seite.
Wie wird die Verbindung hergestellt? "meinservername" oder "meineserveripadresse"
Bitte teste die Verbindung über die IP. Wenn es dann geht, ist es ein DNS Problem. (Netzwerkadapter - Einstellungen - DNS Server)
Und wenn Du mit den hier erhaltenen Ratschlägen so gar nix anfangen kannst: Warum sollst ausgerechnet Du das lösen?
Es gibt in jeder Region PC-Services für kleine Firmen ohne professionelle Admins, die gerne solche Aufträge übernehmen. Viele hier verdienen ihr Geld damit...
Viel Erfolg!
Der Buc