pascalnouma
Goto Top

remotezugriff auf w2003 über internet

hi

möchte übers internet von meinem xpprof. von zuhause auf mein w2003 server per remote zugreifen

eine statsiche dns habe ich schon wie und welche dienste muss ich am server konfigurieren damit das funzt???

danke für eure hhilfe schonmal

Content-Key: 7608

Url: https://administrator.de/contentid/7608

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Mar 02, 2005 at 15:13:17 (UTC)
Goto Top
Nutze die Remote-Desktop-Connection. Auf dem Server dies Aktivieren (Properties des Arbeitsplatzes, Reiter Remote) und auf dem Router den Port freigeben.

Dann an Deinem XP RDC aufrufen und die fixe IP eingeben und schon öffnet sich der Login des Servers.

Mittels "IP-Adresse /console" verbindest Du Dich auf Console 0, d.h. auf den Hauptbildschirm, als wenn Du davor sitzen würdest.

Gruss
Udo
Member: pascalnouma
pascalnouma Mar 02, 2005 at 15:40:34 (UTC)
Goto Top
ok werd uich von zu hause aus mal heut testen danke und cu
Member: noodles
noodles Mar 02, 2005 at 16:00:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn du die RDP Verbindungen aktivierst, musst dich auch in die Gruppe der RemoteDesktopBenutzer eintragen.
Das kannst du im gleichen Dialog, in dem du du auch den Remote Zugriff generell freigibst.

Der Server muss auf Port 3389 erreichbar sein.

Gruß
/noodles
Member: pascalnouma
pascalnouma Mar 03, 2005 at 07:30:36 (UTC)
Goto Top
moin board also wenn ich von aussen (wie oben beschrieben ) rein möchte brauch ich doch entweder ne feste ip oder eine statische dns

anderster gehts doch gar nicht

nun ich hab ne feste dns beantragt und bekommen
muss ich denn da jetzt noch ne zusatzsoftware wie ken 3.0 installieren oder geht das am w2003 server auch so??

danke
Member: gooogix
gooogix Mar 03, 2005 at 08:10:25 (UTC)
Goto Top
Du musst Deinen Server halt irgendwie dauerhaft ans Internet bringen. Mit welchem Programm oder wie Du das machst, ist Dir überlassen.

Wenn Du einen Router nutzt, der sich ins Internet einwählt und dort die Portweiterleitung 3389 auf die IP Deines Servers einstellst, dann reicht dies.