remotezugriff auf w2003 über internet
hi
möchte übers internet von meinem xpprof. von zuhause auf mein w2003 server per remote zugreifen
eine statsiche dns habe ich schon wie und welche dienste muss ich am server konfigurieren damit das funzt???
danke für eure hhilfe schonmal
möchte übers internet von meinem xpprof. von zuhause auf mein w2003 server per remote zugreifen
eine statsiche dns habe ich schon wie und welche dienste muss ich am server konfigurieren damit das funzt???
danke für eure hhilfe schonmal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7608
Url: https://administrator.de/contentid/7608
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Nutze die Remote-Desktop-Connection. Auf dem Server dies Aktivieren (Properties des Arbeitsplatzes, Reiter Remote) und auf dem Router den Port freigeben.
Dann an Deinem XP RDC aufrufen und die fixe IP eingeben und schon öffnet sich der Login des Servers.
Mittels "IP-Adresse /console" verbindest Du Dich auf Console 0, d.h. auf den Hauptbildschirm, als wenn Du davor sitzen würdest.
Gruss
Udo
Dann an Deinem XP RDC aufrufen und die fixe IP eingeben und schon öffnet sich der Login des Servers.
Mittels "IP-Adresse /console" verbindest Du Dich auf Console 0, d.h. auf den Hauptbildschirm, als wenn Du davor sitzen würdest.
Gruss
Udo