Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

remotezugriff auf w2003 über internet

Mitglied: pascalnouma
hi

möchte übers internet von meinem xpprof. von zuhause auf mein w2003 server per remote zugreifen

eine statsiche dns habe ich schon wie und welche dienste muss ich am server konfigurieren damit das funzt???

danke für eure hhilfe schonmal

Content-Key: 7608

Url: https://administrator.de/contentid/7608

Ausgedruckt am: 17.09.2021 um 15:09 Uhr

Mitglied: gooogix
gooogix 02.03.2005 um 16:13:17 Uhr
Goto Top
Nutze die Remote-Desktop-Connection. Auf dem Server dies Aktivieren (Properties des Arbeitsplatzes, Reiter Remote) und auf dem Router den Port freigeben.

Dann an Deinem XP RDC aufrufen und die fixe IP eingeben und schon öffnet sich der Login des Servers.

Mittels "IP-Adresse /console" verbindest Du Dich auf Console 0, d.h. auf den Hauptbildschirm, als wenn Du davor sitzen würdest.

Gruss
Udo
Mitglied: pascalnouma
pascalnouma 02.03.2005 um 16:40:34 Uhr
Goto Top
ok werd uich von zu hause aus mal heut testen danke und cu
Mitglied: noodles
noodles 02.03.2005 um 17:00:58 Uhr
Goto Top
Hi,

wenn du die RDP Verbindungen aktivierst, musst dich auch in die Gruppe der RemoteDesktopBenutzer eintragen.
Das kannst du im gleichen Dialog, in dem du du auch den Remote Zugriff generell freigibst.

Der Server muss auf Port 3389 erreichbar sein.

Gruß
/noodles
Mitglied: pascalnouma
pascalnouma 03.03.2005 um 08:30:36 Uhr
Goto Top
moin board also wenn ich von aussen (wie oben beschrieben ) rein möchte brauch ich doch entweder ne feste ip oder eine statische dns

anderster gehts doch gar nicht

nun ich hab ne feste dns beantragt und bekommen
muss ich denn da jetzt noch ne zusatzsoftware wie ken 3.0 installieren oder geht das am w2003 server auch so??

danke
Mitglied: gooogix
gooogix 03.03.2005 um 09:10:25 Uhr
Goto Top
Du musst Deinen Server halt irgendwie dauerhaft ans Internet bringen. Mit welchem Programm oder wie Du das machst, ist Dir überlassen.

Wenn Du einen Router nutzt, der sich ins Internet einwählt und dort die Portweiterleitung 3389 auf die IP Deines Servers einstellst, dann reicht dies.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Drucker Gäste WLANmarkaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless27 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab in einer kleinen Schule ein LAN aufgebaut. Mit der Zeit kam natürlich auch der Bedarf an ...

question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

question
Netzwerkperformance - Mikrotik - Wo ist mein Fehler?BirdyBVor 19 StundenFrageNetzwerke34 Kommentare

Moin zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weiß nicht so recht was mein Fehler ist. Gegeben ist mein heimisches Netzwerk: Also eigentlich ...

info
Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbarkilltecVor 1 TagInformationMikroTik RouterOS22 Kommentare

Mehrere MikroTik Router angreifbar. Hier der Link zu Heise: Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbar Gruß ...

question
Neue Firmennetzwerkstruktur und ein glühender KopfDerWachnerVor 23 StundenFrageNetzwerke28 Kommentare

Moin zusammen, nun hab ich jahrelang hier nur mitgelesen, nun stehe ich allerdings selbst vor nem Problem was mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet. Also wir ...

question
An Konsole geht der Root Account über SSH Permission denieditnirvanaVor 1 TagFrageUbuntu21 Kommentare

Hallo, wenn ich bei Ubuntu 16.04 über SSH einlogge, kommt Permission denied. Bin ich aber direct an der Konsole im VMWARE geht der Root User. ...

general
Neue Herausforderungen auf unserer englischen SeiteFrankVor 18 StundenAllgemeinOff Topic12 Kommentare

Auf unserer englischen Seite gibt es neue Herausforderungen: Find who restarted DB server und Wanted: Network Node Manager 6.4 wer kann helfen? Generell findet ihr ...