lassmich
Goto Top

Replikation von W2K DC

Betriebsmaster, Globalkatalog

ich möchte einen primären w2k DC herunterstufen und die betriebsmaster und Globalkatolg funktionen einen anderen dc übergeben.die replikation funktioniert nicht und es werden nur 2 betriebsmaster funktionen übertragen (pdc und infrastruktur). beim rid wird ein fehler angezeigt (FSMO).

der globalkatalog wird garnicht repliziert.

ich muss den primären dc herunterstufen da ich eine neue domainstruktur (neuen standort) einrichten muss.

da dies nicht richtig funktioniert kann ich die w2k dc nicht herunterstufen (fehlermeldung dns-lookup).... dns funktioniert einwandfrei!!!

ich hoffe das ich hier einen professionalen tip bekomme

leute die nur in die hall of fame wollen und sinnlose tipps geben sollten sich in einen chat begeben

danke im voraus

Content-Key: 1751

Url: https://administrator.de/contentid/1751

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Aug 01, 2004 at 12:45:07 (UTC)
Goto Top
Wie hast Du die Übertragung denn durchführen wollen, mit Hilfe der Management-Konsole oder an der Eingabeaufforderung mit "ntdsutil" - vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;255504

Gruß

Atti

PS: den gab es irgendwo mal in Deutsch, ich finde ihn aber gerade nicht face-sad( ...
Member: linkit
linkit Aug 01, 2004 at 16:44:10 (UTC)
Goto Top
@Atti: kein Wunder... früher habe ich versucht wichtige Seiten bei MS zu bookmarken... aber die verschieben ja ständig alle Einträge face-smile ;-(

Da steht dann nur noch, Ihre Seite wurde verschoben. Punkt aus. Keine Weiterleitung. Nichts.
Member: Atti58
Atti58 Aug 01, 2004 at 16:55:43 (UTC)
Goto Top
@ Christian

... dieser Artikel hat einen "Ehrenplatz" an meinem Billboard, zum Abschreiben war er mir aber zu lang face-wink ... aber Du hast Recht, was die ständig an ihren Seiten rumbasteln ist zum verzweifeln, selbst, wenn man die Nummer des Artikels kennt, findet man ihn kaum wieder face-sad ...
Member: lassmich
lassmich Aug 04, 2004 at 06:51:45 (UTC)
Goto Top
danke für die tipps

hier der link zu deutschen

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;255504