8644
22.02.2006, aktualisiert am 26.02.2006
8316
14
0
Reproduzierbarer Bluescreen
Abstürze bei bestimmten Aktionen
Hallo,
wieder mal ein Problem von mir
Es geht um folgenden Rechner:
Dell Precision 380 P4 3,0Ghz
1024 MB
80 GB SATA Platte
ATI FireGL V3100, Dual Monitor
Windows XP SP2
Variante 1: Beim Aufruf eines Links auf Samsung.com ->Bluescreen STOP: 0x0000008E
Variante 2: Beim Aufruf einer anderen bestimmten Seite, die ich gerade nicht weiss ->Bluescreen STOP: 0x00000024
Beide Varianten treten mit unterschiedlichen Browsern auf!
Variante 3: Das bloße Berühren einer ganz bestimmten PDF-Datei mit der Maus führt zu Bluescreen STOP: 0x0000008E
Variante 4: Das Kopieren der oben genannten Datei auf der Konsole führt zum selben Resultat.
Bei beiden Fehlern werden keine Treiber, o.ä. angegeben.
Das Ereignisprotokoll sagt nichts, im abgesicherten Modus läuft es, soweit wie möglich (PDF), es wurde nichts installiert, bevor der Fehler auftrat. Nach Viren und sonstigem Müll haben wir gescannt, alles sauber.
8E könnte auf einTreiberproblem schließen lassen, 24 hat was mit dem Dateisystem (ntfs.sys) zu tun.
Wo können wir bei unserer Suche ansetzen? Oder hilft jetzt nur noch die Dell-Hotline?
Psycho
Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Hallo,
wieder mal ein Problem von mir
Es geht um folgenden Rechner:
Dell Precision 380 P4 3,0Ghz
1024 MB
80 GB SATA Platte
ATI FireGL V3100, Dual Monitor
Windows XP SP2
Variante 1: Beim Aufruf eines Links auf Samsung.com ->Bluescreen STOP: 0x0000008E
Variante 2: Beim Aufruf einer anderen bestimmten Seite, die ich gerade nicht weiss ->Bluescreen STOP: 0x00000024
Beide Varianten treten mit unterschiedlichen Browsern auf!
Variante 3: Das bloße Berühren einer ganz bestimmten PDF-Datei mit der Maus führt zu Bluescreen STOP: 0x0000008E
Variante 4: Das Kopieren der oben genannten Datei auf der Konsole führt zum selben Resultat.
Bei beiden Fehlern werden keine Treiber, o.ä. angegeben.
Das Ereignisprotokoll sagt nichts, im abgesicherten Modus läuft es, soweit wie möglich (PDF), es wurde nichts installiert, bevor der Fehler auftrat. Nach Viren und sonstigem Müll haben wir gescannt, alles sauber.
8E könnte auf einTreiberproblem schließen lassen, 24 hat was mit dem Dateisystem (ntfs.sys) zu tun.
Wo können wir bei unserer Suche ansetzen? Oder hilft jetzt nur noch die Dell-Hotline?
Psycho
Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26654
Url: https://administrator.de/contentid/26654
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
okok wenn das nciht am lan interface liegen soll, komisch das dann immer bei aktionen im inet das passiert, dann sollte es an der hdd leigen nciht an den treibern low level formatierung und gut , aber wenn ich deiner beschreibung folge liegt das nic als ursache wirklich auf der hand!!
entferne das doch mal und verscuh ob es dann immer noch passiert!
sauber deinstallieren und dann abschalten oder rausziehen!!!!
entferne das doch mal und verscuh ob es dann immer noch passiert!
sauber deinstallieren und dann abschalten oder rausziehen!!!!