8644
Goto Top

Reproduzierbarer Bluescreen

Abstürze bei bestimmten Aktionen

Hallo,

wieder mal ein Problem von mir face-wink
Es geht um folgenden Rechner:

Dell Precision 380 P4 3,0Ghz
1024 MB
80 GB SATA Platte
ATI FireGL V3100, Dual Monitor

Windows XP SP2

Variante 1: Beim Aufruf eines Links auf Samsung.com ->Bluescreen STOP: 0x0000008E
Variante 2: Beim Aufruf einer anderen bestimmten Seite, die ich gerade nicht weiss ->Bluescreen STOP: 0x00000024
Beide Varianten treten mit unterschiedlichen Browsern auf!
Variante 3: Das bloße Berühren einer ganz bestimmten PDF-Datei mit der Maus führt zu Bluescreen STOP: 0x0000008E
Variante 4: Das Kopieren der oben genannten Datei auf der Konsole führt zum selben Resultat.

Bei beiden Fehlern werden keine Treiber, o.ä. angegeben.

Das Ereignisprotokoll sagt nichts, im abgesicherten Modus läuft es, soweit wie möglich (PDF), es wurde nichts installiert, bevor der Fehler auftrat. Nach Viren und sonstigem Müll haben wir gescannt, alles sauber.

8E könnte auf einTreiberproblem schließen lassen, 24 hat was mit dem Dateisystem (ntfs.sys) zu tun.

Wo können wir bei unserer Suche ansetzen? Oder hilft jetzt nur noch die Dell-Hotline?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher

Content-Key: 26654

Url: https://administrator.de/contentid/26654

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: wikrie
wikrie Feb 22, 2006 at 12:42:45 (UTC)
Goto Top
benutz die suchfunktion!!!

Blue Screen Stop: 0x0000008E
Mitglied: 8644
8644 Feb 22, 2006 at 12:46:16 (UTC)
Goto Top
@wikrie: glaub mir, das habe ich gemacht und auch diesen Thread gefunden. Aber bei mir ist das Problem so nicht zu lösen!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: rosco
rosco Feb 22, 2006 at 12:50:00 (UTC)
Goto Top
Hast du ev. Hyper-Trading im Bios aktiviert.
Haben bei uns auch Dell Rechner.
Musten bei allen Hyper-Trading deaktivieren, da sehr viele Fehler aufgetaucht sind.
Ohne Hyper-Trading läuft alle einwandfrei.


Gruss rosco
Member: wikrie
wikrie Feb 22, 2006 at 12:52:46 (UTC)
Goto Top
okok wenn das nciht am lan interface liegen soll, komisch das dann immer bei aktionen im inet das passiert, dann sollte es an der hdd leigen nciht an den treibern low level formatierung und gut , aber wenn ich deiner beschreibung folge liegt das nic als ursache wirklich auf der hand!!
entferne das doch mal und verscuh ob es dann immer noch passiert!
sauber deinstallieren und dann abschalten oder rausziehen!!!!
Mitglied: 8644
8644 Feb 22, 2006 at 12:54:07 (UTC)
Goto Top
@rosco: Habs gerade gecheckt - ist deaktiviert.
Aber trotzden Danke!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: 8644
8644 Feb 22, 2006 at 12:57:45 (UTC)
Goto Top
@wikrie: Die PDF-Aktion passiert auch ohne NIC, den Rest kann ich so nicht testen, da wir einen Proxy nutzen.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: rosco
rosco Feb 22, 2006 at 13:00:52 (UTC)
Goto Top
Versuche es mal mit anderen RAM - Bausteinen.

ev. Baustein oder Steckplatz def.

Aber Fehler deutet auf inkompartieble Hardware hin.
Mitglied: 8644
8644 Feb 22, 2006 at 13:03:42 (UTC)
Goto Top
Das mit dem Speicher kam mir auch schon in den Sinn, kann ich aber erst morgen testen. Er hat ja glücklicherweise 4 Bausteine drin, mit denen man experimentieren kann.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: wikrie
wikrie Feb 22, 2006 at 13:04:06 (UTC)
Goto Top
ween du windows benutzt und acrobat drauf hast was wird der wohl machen soblad er merkt das eine pdf berührt wird also bei mir sucht der da als erstes gleich nach updates im inet wenn du das deinem adobe untersagt hast dann kanns nicht daran leigen aber erzähl mal was ist denn für eine nic drinne?
Mitglied: 8644
8644 Feb 22, 2006 at 13:08:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

das artet ja in Chatten aus!

Also zum Thema NIC: Broadcom 5751 10/100/1000 onBoard , wir haben sie schon mal deaktiviert.
Zum Thema Acrobat: Die Updatefunktion ist aus. Außerdem schmiert er ja auch ab, wenn ich diese Datei über die Konsole kopieren will, hat also nichts mit Acrobat zu tun.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: 8644
8644 Feb 23, 2006 at 12:10:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe jetzt intensiv mit dem RAM experimentiert und auch Memtest laufen lassen - ohne Erfolg. Diverse HD-Diagnose-Tools finden auch keine Fehler.
Jetzt versuche ich es mal mit einer Reparatur-Installation.
Gibt es noch andere Vorschläge?
Plattmachen sollte möglichst vermieden werden!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: rosco
rosco Feb 24, 2006 at 08:56:29 (UTC)
Goto Top
Hi...

versuche das doch mal --> http://www.winhelpline.info/daten/artikel_158.html


Gruss rosco
Mitglied: 8644
8644 Feb 24, 2006 at 09:04:52 (UTC)
Goto Top
Hi rosco,

klingt nach einer möglichen Lösung, werde ich am Wochenende mal durchspielen.
Die Reparatur hat übrigens auch nichts gebracht. Am meisten macht mir der Fehler mit der PDF-Datei zu schaffen, mit der ich folgendes probiert habe:

Auf einem anderen Rechner öffnen -> geht
Umbenennen (abgesichert) -> Maus drüber, Bluescreen
Auf andere Partition kopieren (abgesichert) -> Maus drüber, Bluescreen
Alle möglichen Aktionen an der Konsole -> Bluescreen

das gehört doch schon in die Rubrik "Exotisch", naja mal sehen, was das Wochenende bringt!
Danke erst mal

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: 8644
8644 Feb 26, 2006 at 12:14:30 (UTC)
Goto Top
...und bestraft!

Es lag am G DATA AVK Client. Deaktivieren hat nicht gereicht, er wollte deinstalliert werden. Ist zwar nicht nachvollziehbar, da das System ein halbes Jahr durch lief und auch keine Updates durchgeführt wurden, aber irgend was ist ja immer!

Auf jeden Fall noch mal vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, ich hinterher