Reproduzierbarer Fehler MS Security Essentials auf mehreren Windows 7-Maschinen Fehlercode 0x800106ba
Hallo Leute,
Bei Routinehandgriff an bislang drei Windows 7 Prof.: Security Essentials aktualisieren, dann Schnellüberprüfung.
Auf allen drei Maschinen exakt selber Fehlercode 0x800106ba
Auch Neustarts etc. führen zum selben Ergebnis. Google sagt noch nix zu dem Fehlerbild.
Irgendwelche Ideen?
LG
Jörg
Bei Routinehandgriff an bislang drei Windows 7 Prof.: Security Essentials aktualisieren, dann Schnellüberprüfung.
Auf allen drei Maschinen exakt selber Fehlercode 0x800106ba
Auch Neustarts etc. führen zum selben Ergebnis. Google sagt noch nix zu dem Fehlerbild.
Irgendwelche Ideen?
LG
Jörg
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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 13:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Hier nicht.
https://www.google.com/search?q=microsoft+security+essentials+windows+7+ ...
Gruß,
Peter
Hier nicht.
https://www.google.com/search?q=microsoft+security+essentials+windows+7+ ...
Gruß,
Peter
Hallo Jörg,
genau das Problem habe ich HEUTE !!! auch an 5 Rechnern - alles Win7x64Pro. Einige davon stehen in Zusammenhang mit einem Verschlüsselungstrojaner (Systemwiederherstellung + Datenrecover aus Backup etc.) .
Der Suchlauf bricht am Ende ab . Im Ereignislog wird das protokolliert:
Name der fehlerhaften Anwendung: MsMpEng.exe, Version: 4.10.209.0, Zeitstempel: 0x582a94a1
Name des fehlerhaften Moduls: mpengine.dll, Version: 1.1.15700.9, Zeitstempel: 0x5c6dce74
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000391480
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1120
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4de53ef68eaa3
Das bemängelte Modul ist mpengine.dll - MS traut sich also selber nicht (mehr) über den Weg.
Deinstallation+Neustart+Erneute Installation brachte nichts.
Mal sehen, wer zuerst eine Lösung hat.
VG Jens
genau das Problem habe ich HEUTE !!! auch an 5 Rechnern - alles Win7x64Pro. Einige davon stehen in Zusammenhang mit einem Verschlüsselungstrojaner (Systemwiederherstellung + Datenrecover aus Backup etc.) .
Der Suchlauf bricht am Ende ab . Im Ereignislog wird das protokolliert:
Name der fehlerhaften Anwendung: MsMpEng.exe, Version: 4.10.209.0, Zeitstempel: 0x582a94a1
Name des fehlerhaften Moduls: mpengine.dll, Version: 1.1.15700.9, Zeitstempel: 0x5c6dce74
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000391480
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1120
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4de53ef68eaa3
Das bemängelte Modul ist mpengine.dll - MS traut sich also selber nicht (mehr) über den Weg.
Deinstallation+Neustart+Erneute Installation brachte nichts.
Mal sehen, wer zuerst eine Lösung hat.
VG Jens
Ich habe seit heute Mittag exakt das selbe Problem bisher an 4 Clients!
Name der fehlerhaften Anwendung: MsMpEng.exe, Version: 4.10.209.0, Zeitstempel: 0x582a94a1
Name des fehlerhaften Moduls: mpengine.dll, Version: 1.1.15700.9, Zeitstempel: 0x5c6dce74
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000391480
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x27c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4de68253a753b
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\ProgramData\Microsoft\Microsoft Antimalware\Definition Updates\{CA359824-F44F-4539-A9DC-3CA0F44B1283}\mpengine.dll
Berichtskennung: 5ec54e98-4a5c-11e9-b299-404e57434401
Name der fehlerhaften Anwendung: MsMpEng.exe, Version: 4.10.209.0, Zeitstempel: 0x582a94a1
Name des fehlerhaften Moduls: mpengine.dll, Version: 1.1.15700.9, Zeitstempel: 0x5c6dce74
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000391480
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x27c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4de68253a753b
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\ProgramData\Microsoft\Microsoft Antimalware\Definition Updates\{CA359824-F44F-4539-A9DC-3CA0F44B1283}\mpengine.dll
Berichtskennung: 5ec54e98-4a5c-11e9-b299-404e57434401
hallo Jörg,
der Fehler sollte bei dir heute weg sein. Ich hatte gestern auch viel 'Spaß'.
Fehler durch defekte Signaturen
Grüsse vom it-frosch
der Fehler sollte bei dir heute weg sein. Ich hatte gestern auch viel 'Spaß'.
Fehler durch defekte Signaturen
Grüsse vom it-frosch
Der Fehler wurde durch eine kaputte Signaturdatei verursacht - ein Release einer aktualisierten Signaturdatei sollte das Problem beheben. Ich habe es nach Leserrückmeldungen die Nacht im Blog zusammen gefasst.
SCEP/MSE/Defender: Weltweiter Ausfall von Microsofts Virenschutz durch Signatur 1.289.1521.0 (19.3.2019)
Es sollte auch noch eine kurze Mitteilung bei heise im Newsticker erscheinen, denen liegt ein Text von mir vor (gab ja von administrator.de einige Anfragen bei heise, wie mir deren Redaktion heute per Mail mitteilte .
SCEP/MSE/Defender: Weltweiter Ausfall von Microsofts Virenschutz durch Signatur 1.289.1521.0 (19.3.2019)
Es sollte auch noch eine kurze Mitteilung bei heise im Newsticker erscheinen, denen liegt ein Text von mir vor (gab ja von administrator.de einige Anfragen bei heise, wie mir deren Redaktion heute per Mail mitteilte .
Ok, bei heise.de ist ein Artikel zum Thema online. Ich habe dort einen Backlink auf diesen administrator.de-Forenthread setzen lassen. Danke an den Leser aus Wien, der die heise-Redaktion auf das Thema (mit Verweis auf diesen Thread) hingewiesen hat .
Hallo zusammen,
wieder einmal danke an Euch alle. Ich hatte keine Lösung gefunden, aber zumindest gewußt, daß ich mit dem Problem nicht alleine da stehe
.
Das hat mir heute ermöglicht, nicht stundenlang zu frickeln und herumsuchen zu müssen. Statt dessen habe ich im Sonnenschein ein (alkoholfreies) Weißbier getrunken. Manchmal muss man die Dinge einfach aussitzen.
Grüsse
Head
wieder einmal danke an Euch alle. Ich hatte keine Lösung gefunden, aber zumindest gewußt, daß ich mit dem Problem nicht alleine da stehe
.
Das hat mir heute ermöglicht, nicht stundenlang zu frickeln und herumsuchen zu müssen. Statt dessen habe ich im Sonnenschein ein (alkoholfreies) Weißbier getrunken. Manchmal muss man die Dinge einfach aussitzen.
Grüsse
Head