timelessvision
Goto Top

Rescue Stick mit Teamviewer o.ä

Guten Tag zusammen

Kennt jemand einen Rescue Stick, der TeamViewer oder AnyDesk beinhaltet? Oder ist das leicht zu erstellen? Ich hatte diese Anforderung noch nie, aber da ich Corona hatte, will der Kunde noch länger auf Nummer sicher gehen. ;)


Gruss
Christof

Content-Key: 5033503979

Url: https://administrator.de/contentid/5033503979

Printed on: April 27, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 20, 2022, updated at Dec 21, 2022 at 09:24:02 (UTC)
Goto Top
Moin.

Du könntest ein vollwertiges Windows bootbar von USB erstellen, da kannst Du installieren, was du möchtest.
Passenden USB-Stick (mit Festplattenemulation) anschließen, z.B. https://www.amazon.de/CSL-Festplattengeh%C3%A4use-10Gbps-kompatibel-unte ..., im Diskmanagement auf Offline setzen.
Mit Hyper-V auf diesem Stick (als physikalische Platte direkt eingebunden) Windows installieren (Gen2 UEFI).
Abstöpseln, fertig, Stick bootet sogar auf SecureBoot-Systemen.

Kleines ACHTUNG: diesen Stick nicht booten auf Systemen, die einen nicht Standard-Windowsbootloader haben (z.B. 3rd-party-Festplattenverschlüsselung), da dieser beim Start überschrieben wird.
Member: it-fraggle
Solution it-fraggle Dec 20, 2022 at 17:56:54 (UTC)
Goto Top
Hirens Boot Stick fertig machen und eine Anleitung dazu wie man den Teamviewer QS herunterlädt und schon ist alles fein.
Member: MirkoKR
Solution MirkoKR Dec 20, 2022 at 18:00:31 (UTC)
Goto Top
Hi.


Teamviewer musst du nicht installieren ... du wirst beim Start danach gefragt, Installation oder "nur nutzen," ...
Member: Tufkabb
Solution Tufkabb Dec 20, 2022 at 18:20:03 (UTC)
Goto Top
Teamviewer Quicksupport auf den Stick kopieren. Dann braucht man noch nicht mal Fragen beim Start beantworten.
Member: TimelessVision
TimelessVision Dec 20, 2022 at 18:37:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @it-fraggle:

Hirens Boot Stick fertig machen und eine Anleitung dazu wie man den Teamviewer QS herunterlädt und schon ist alles fein.

Hi!

Jup. Das mach ich gerade, da bin ich auch darauf gestossen. face-smile
Member: aqui
aqui Dec 20, 2022 at 19:16:24 (UTC)
Goto Top
Teamviewer musst du nicht installieren
Ist auch sicher besser so, da datenschutzrechtlich mehr als bedenklich:
TeamViewer mal wieder gehackt !
Member: Visucius
Visucius Dec 21, 2022 at 05:26:13 (UTC)
Goto Top
Und weils ja ein Notfallstick ist, könntest Du den teamvier/anydesk-Zugang auch mir eigenem Passwort freischalten, dann brauchst Du keinen Gegenüber.