RIS Computernamen im Textmode Setup vergeben
Hallo,
ich habe einen RIS auf einem 2003 Server installiert und würde gerne den Computernamen von den Clients beim Textmode Setup von Hand eingeben. Geht das irgendwie?
Gruß
Lobo
ich habe einen RIS auf einem 2003 Server installiert und würde gerne den Computernamen von den Clients beim Textmode Setup von Hand eingeben. Geht das irgendwie?
Gruß
Lobo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41991
Url: https://administrator.de/contentid/41991
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
was möchtest damit bezwecken?! Ich habe es so gemacht: Ich nenne die Workstation immer "NEU". Nach der fertigen Installation, startet ein RunOnce - Script. Dieses ändert den Computernamen wie folgt. Ließt die MAC-Adresse aus und sucht den Computernamen aus einer Textdatei. Danach wird dieser übernommen und die Kiste neugestartet. FERTIG!!
Gruß
Dani
was möchtest damit bezwecken?! Ich habe es so gemacht: Ich nenne die Workstation immer "NEU". Nach der fertigen Installation, startet ein RunOnce - Script. Dieses ändert den Computernamen wie folgt. Ließt die MAC-Adresse aus und sucht den Computernamen aus einer Textdatei. Danach wird dieser übernommen und die Kiste neugestartet. FERTIG!!
Gruß
Dani
Hallo
Habe im moment das gleiche ding laufen .
Wie sieht es den mit der Antwortdatei aus ?
Was passiert mit dem eintrag
Computername = %Maschinename% ????
Bei mir klappt es deswegen nicht weil dort noch was eingetragen ist .
Also im RIS am Client kann ich Computernamen eingeben aber später wenn fast fertig dann will windows nochmal einen namen haben weil der name %Maschinenname% ungültig ist ...
Will es aber nur über die GPO machen !!
Also was soll man tun ?
hoffe könnt mir helfen ...
gruss thomas
Habe im moment das gleiche ding laufen .
Wie sieht es den mit der Antwortdatei aus ?
Was passiert mit dem eintrag
Computername = %Maschinename% ????
Bei mir klappt es deswegen nicht weil dort noch was eingetragen ist .
Also im RIS am Client kann ich Computernamen eingeben aber später wenn fast fertig dann will windows nochmal einen namen haben weil der name %Maschinenname% ungültig ist ...
Will es aber nur über die GPO machen !!
Also was soll man tun ?
hoffe könnt mir helfen ...
gruss thomas