snagless
Goto Top

RJ45 Stecker für AWG26 Kabel gesucht

Hallo - liebe Kollegen,

ich leide gerade mal wieder unter einer Hauselektriker-Installation. Der Spezi hat ein "DRAKA UC Home Cat.7 Super Screen 26 S/FTP 4P" in Leerrohre eingezogen, also ein AWG26 Typ 0,4 mm Draht. Das Kabel hat 5,8 mm Aussendurchmesser und fühlt sich entsprechend filigran an.

Ich hab Metz Connect Keystone Buchsen und Feldkonfektionierbare Stecker probiert - die wir Standardmäßig an normalen Verlegekabel montieren, habe da aber Kontakprobleme.

Weiss da jemand passende RJ45 Stecker?

Content-Key: 43287274223

Url: https://administrator.de/contentid/43287274223

Printed on: April 27, 2024 at 06:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Feb 05, 2024 at 10:19:05 (UTC)
Goto Top
Naja, Stecker für AWG26 gibt es ja eine Menge. Hast du da schon welche probiert?

https://profipatch.com/stecker/profipatch-10x-netzwerk-stecker-set-rj45- ...
Member: Snagless
Snagless Feb 05, 2024 at 11:09:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @NordicMike:

Naja, Stecker für AWG26 gibt es ja eine Menge. Hast du da schon welche probiert?
https://profipatch.com/stecker/profipatch-10x-netzwerk-stecker-set-rj45- ...

Noch nix probiert - mit unseren RJ45-ISDN Steckern ohne Einfädelhilfe und nicht druchgängig hab ich erst gar nicht angefangen;=)

Ich probiere die mal, Danke !
Member: em-pie
em-pie Feb 05, 2024 updated at 13:14:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

wobei ich bei den normalen RJ45-Steckern (ISDN) vorsichtig wäre:
  • Die haben Standardmäßig keinen Schirm
  • Du hast ein Installationskabel, dessen Seele ein starrer Leiter und keine Litze ist.

Ich würde da ja eher auf sowas setzen:
https://www.metz-connect.com/home/products/p-cabling/plugs-and-jacks-for ...
Installationsanleitung
Member: Snagless
Snagless Feb 05, 2024 at 13:29:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @em-pie:


Die haben wir auf Lager, laut Spect würden die ja sogar auf 0,4 passen. Sind zwar LANG was hier ein Problem darstellt werde es aber mal versuchen zu testen.

Danke für den Tip
Member: rotkoeppchen
rotkoeppchen Mar 03, 2024 at 07:27:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

haut das hin mit den Metz Buchsen? Hatte die vor einiger Zeit mal in einem Projekt verbaut. bis auf einen Stecker haben alle sofort funktioniert. Stecker hab ich leider keine verbaut. Denke aber das die METZ da auch passend sind.

Nurn steht der nächste umbau an. Enge Rohre und vielleicht viele Kurven. Von daher tendiere ich auch zum Draka UCHome.

Grüße