Roaming Profile und Ordnerumleitungen
Hallo zusammen,
ich möchte in unserer Domäne gerne auf Ordnerumleitungen zurückgreifen.
Jedoch existiert die Richtlinie in der GPO nicht.
Muss diese Rolle eventuell noch installiert werden? Benutze Server2016 sowie 2012.
Danke!
Gruß
ich möchte in unserer Domäne gerne auf Ordnerumleitungen zurückgreifen.
Jedoch existiert die Richtlinie in der GPO nicht.
Muss diese Rolle eventuell noch installiert werden? Benutze Server2016 sowie 2012.
Danke!
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 387684
Url: https://administrator.de/contentid/387684
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @erikro:
Ordner, die Verknüpfungen enthalten (AppData, Desktop, Startmenü etc.) solltest Du nicht umleiten. Macht bloß Ärger.
Kann ich so nicht ganz bestätigen.Ordner, die Verknüpfungen enthalten (AppData, Desktop, Startmenü etc.) solltest Du nicht umleiten. Macht bloß Ärger.
- Startmenü ist sehr ungünstig, ja, weil der Explorer da offensichtlich laufend drauf zugreift, was dann den Desktop allgemein ausbremst.
- AppData kann man machen, wenn man nicht gerade ne Anwendung hat, welche massiv in den AppDatas arbeitet.
- Beim Desktop sehe ich keine Probleme, es sei denn, das Netzwerk ist instabil. Aber dann hat man eh eine ganz andere Baustelle. Wir haben bei uns einen große Citrix Farm mit 3000 Benutzern, bei welchen alle Desktop umgeleitet sind. Ohne Probleme.
HI,
Zudem könnte bestimmte Ordner aus appdata umleiten lassen (z.B. Firefox, Thunderbird, usw.), alle ist übelst.
nach meiner Erfahrung blockiert die UAC von Windows 10 den Zugriff auf die Links auf lokalen Maschinen
Kann ich nicht bestätigen, die Umleitung der üblichen Ordner ist bislang unproblematischZudem könnte bestimmte Ordner aus appdata umleiten lassen (z.B. Firefox, Thunderbird, usw.), alle ist übelst.