RoboCopy Fehlermeldung
Hallo Zusammen,
ich möchte mit RoboCopy einen Ordner vom Server1 auf Server2 kopieren.
Ich habe : robocopy \\Server1\T:\\Ordner1 \\Server2\I:\ einegegeben,
und kam die Fehlermeldung: Anmeldung Fehlgeschlagen: unbekanter Benutzername oder falsches Kennwort.
PS: ich habe es auch mit "xcopy" versucht und ich habe die selbe Fehlermeldung bekommen.
Kann jemand mir sagen, was ich falsch gemacht habe oder was ich vergessen habe, einzu geben.
Danke im Voraus
Daoudi1973
ich möchte mit RoboCopy einen Ordner vom Server1 auf Server2 kopieren.
Ich habe : robocopy \\Server1\T:\\Ordner1 \\Server2\I:\ einegegeben,
und kam die Fehlermeldung: Anmeldung Fehlgeschlagen: unbekanter Benutzername oder falsches Kennwort.
PS: ich habe es auch mit "xcopy" versucht und ich habe die selbe Fehlermeldung bekommen.
Kann jemand mir sagen, was ich falsch gemacht habe oder was ich vergessen habe, einzu geben.
Danke im Voraus
Daoudi1973
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 373786
Url: https://administrator.de/contentid/373786
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Was ist das denn? Warum hast du da mittendrin einen \\ anstatt \?
Ist nicht böse gemeint, aber weist du auch, was du da machst?
Deine Pfade ergeben so keinen Sinn, sind das lokale Pfade oder was?
Ist nicht böse gemeint, aber weist du auch, was du da machst?
Deine Pfade ergeben so keinen Sinn, sind das lokale Pfade oder was?
Verstehst du den Inhalt der gestellten Fragen?
Deine Pfadangaben sind falsch...
Ich frage gern ein weiteres mal, warum du hier
Was soll denn bitte T: und I: in deinen Pfaden bedeuten? Das sind doch die lokalen Laufwerke der Server oder sehe ich das falsch?
Deine Pfadangaben sind falsch...
Ich frage gern ein weiteres mal, warum du hier
\\Server1\T:\\Ordner1
einen \\ vor "Ordner1" hast?Was soll denn bitte T: und I: in deinen Pfaden bedeuten? Das sind doch die lokalen Laufwerke der Server oder sehe ich das falsch?
Moin,
recht "Beratungsresistent", der Kollege Daoudi1973..
Zunächstmal besteht ein UNC-PFAD immer aus einem Servernamen (\\myServer) einem Freigabenamen (\myShare) sowie ggf. weiteren Unterordnern im Share.
Ein Freigabename auf einem Server besteht zudem immer nur aus alphanumerischen Zeichen, ggf. noch beinheltend ein _ (Underscore) oder - (Bindestrich).
Hängt man dort noch ein $ an, ist die Freigabe mehr oder minder unsichtbar (wird jedenfalls nicht mehr so einfach im Explorer gefunden).
Darauf können sich folgende PFadangaben ergeben:
usw.
Was aber NIEMALS möglich ist, einen Doppelpunkt einzubauen, wie bei dir.
In deinem Fall müsste es also
lauten.
Gruß
em-pie
recht "Beratungsresistent", der Kollege Daoudi1973..
Zunächstmal besteht ein UNC-PFAD immer aus einem Servernamen (\\myServer) einem Freigabenamen (\myShare) sowie ggf. weiteren Unterordnern im Share.
Ein Freigabename auf einem Server besteht zudem immer nur aus alphanumerischen Zeichen, ggf. noch beinheltend ein _ (Underscore) oder - (Bindestrich).
Hängt man dort noch ein $ an, ist die Freigabe mehr oder minder unsichtbar (wird jedenfalls nicht mehr so einfach im Explorer gefunden).
Darauf können sich folgende PFadangaben ergeben:
\\myServer\myShare\SubFolder1
\\myServer\myShare$\SubFolder2
\\myServer\my-Share\SubFolder3
\\myServer\my_Share$\
usw.
Was aber NIEMALS möglich ist, einen Doppelpunkt einzubauen, wie bei dir.
In deinem Fall müsste es also
\\Server1\I\Ordner1
\\Server2\T\Ordner1
Gruß
em-pie
Hallo,
Nein, deine Vermutung ist falsch. Robocopy sagt dir doch selbst das du dort wohin du zu greifen möchtest es nicht darfst. Das passiert auch wenn dieser Ort gar nicht exitiert. Zwei aufeinanderfolgende \\ dürfen wenn überhaupt nur am anfang sein, und es dürfen dann auch keine : verwendet werden.
Poste hier mal was eindir sagt. Oder auch was ein sagt oder auch ein sagt
Gruß,
Peter
Nein, deine Vermutung ist falsch. Robocopy sagt dir doch selbst das du dort wohin du zu greifen möchtest es nicht darfst. Das passiert auch wenn dieser Ort gar nicht exitiert. Zwei aufeinanderfolgende \\ dürfen wenn überhaupt nur am anfang sein, und es dürfen dann auch keine : verwendet werden.
Poste hier mal was ein
dir \\Server1\T:\Ordner1
dir T:\Ordner1
dir \\Server\
Gruß,
Peter
Zitat von @Pjordorf:
Nein, deine Vermutung ist falsch. Robocopy sagt dir doch selbst das du dort wohin du zu greifen möchtest es nicht darfst. Das passiert auch wenn dieser Ort gar nicht exitiert.
Das stimmt so leider nicht, da bekommst du folgende MeldungNein, deine Vermutung ist falsch. Robocopy sagt dir doch selbst das du dort wohin du zu greifen möchtest es nicht darfst. Das passiert auch wenn dieser Ort gar nicht exitiert.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
bzw.Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.
Gruß
Hallo,
Oder die Quelle und/oder das Ziel so nicht existieren. Und das es eine Versteckte Freigabe sei, ist der TO auch nicht drauf eingegangen, aber da dessen Fragen schon eine weile her (1 Jahr) sind, wird sich da alles in Luft aufgelöst haben.
Gruß,
Peter
Oder die Quelle und/oder das Ziel so nicht existieren. Und das es eine Versteckte Freigabe sei, ist der TO auch nicht drauf eingegangen, aber da dessen Fragen schon eine weile her (1 Jahr) sind, wird sich da alles in Luft aufgelöst haben.
Eine Freigabe spricht man nicht mit T: an sondern mit T$
T: kann schon existieren, und T$ auch. Aber niemals wird ein T: in ein FQDN vorkommen.Gruß,
Peter