mickeymouse
Goto Top

Robocopy kopiert immer wieder den gleichen Ordner bis kein Speicherplatz mehr vorhanden ist

Hallo zusammen folgendes Problem habe ich
Mein Rechner fährt nicht mehr hoch und ich möchte in der shell- Eingabeaufforderung daten kopieren.
Nun möchte ich den Ordner Users/juergen kopieren mit folgenden Befehl:
robocopy c:\users\juergen f:\backup /MIR

Sobald er nun in den Ordner Anwendungsdaten kommt kopiert er diese Ordner bis zur unendlichkeit und auf der Sicherungsdatei legt er immer wieder neue Unterordner an
Woran kann dieses liegen?

Wie kann ich ordner ausschliessen ist der befehel robocopy path1 path2 /xd c:\users\juergen\AppData ?

Danke euch
Gruss Jürgen

Content-Key: 666748

Url: https://administrator.de/contentid/666748

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: vossi31
vossi31 14.05.2021 um 19:18:06 Uhr
Goto Top
Moin,

das ist ein altes robocopy-Problem mit den junctions.
Sieh dir mal das an:
Ordnerverschachtelung (Endlosschleife?) auf NAS löschen

Henning
Mitglied: goldfisch
goldfisch 14.05.2021 um 19:19:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

im Users-Verzeichnis gibt es junctions, die beim einfachen Verfolgen zu Zirkelschlüssen führen. Es gibt eine Option für robocopy, die das Verfolgen von junctions unterbindet: robocopy /XJ ...
Und ja, Verzeichnisse werden mit /XD ausgeschlossen. Vielleicht brauchst Du das gar nicht mehr, wenn junctions rausfallen.
Mitglied: MickeyMouse
MickeyMouse 14.05.2021 um 20:42:35 Uhr
Goto Top
Danke dir für die schnelle Antwort, werde es direkt ausprobieren sobald es die zeit erlaubt und Info geben ob es geklappt hat.