gelöst Rollout F-Secure Client Security MSI 13.00 Error 1606

Mitglied: banane31

banane31 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2017 um 10:28 Uhr, 2073 Aufrufe, 14 Kommentare

Guten Morgen,

ich versuche aktuell das Paket "F-Secure Client Security 13.00 Premium" auf unserer Clients auszurollen.
Die Jar Datei habe ich mir von F-Secure geladen und im Policy Manager importiert/exportiert. Nun habe ich eine
.msi Datei welche ich über den Package Publisher verteilen möchte.

Soweit so gut.
Von Hand lässt sich das Paket einwandfrei installieren, über den Package Publisher bekomme ich unter Windows Updates angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten ist.

In der Windows Ereignisanzeige vom Client taucht dann folgende Meldung auf:

Fehler: MsiInstaller
Product: F-Secure Client Security Premium 13.00 -- Error 1606. Could not access network location \{BB59C752-8C91-4117-8D85-EC032C276093}\.

Error 1606 bei Google reingeschmissen, hier wird nur auf die Systemvariablen verwiesen....mit %APPDATA% etc. diese sind soweit korrekt und habe ich überprüft.

Was mich wundert ist die random ID hinter der Fehlermeldung (\{BB59C752-8C91-4117-8D85-EC032C276093}\.)
Wo finde ich diese Location?? Im Sysvol Verzeichnis ist diese nicht vorhanden, im TEMP des lokalen Computers auch nicht.
Die ID ist auf 3 Systemen unterschiedlich. Versucht habe ich das installieren nun schon auf Windows 7 Enterprise, Windows 8.1 Enterprise & Windows 10 LTSB 2016

Weiß hier jemand Rat?
F-Secure Support meint es sei ein Windows Problem....
Mitglied: sabines
01.11.2017 um 11:04 Uhr
Zitat von banane31:


Fehler: MsiInstaller
Product: F-Secure Client Security Premium 13.00 -- Error 1606. Could not access network location \{BB59C752-8C91-4117-8D85-EC032C276093}\.


Moin,

sieht aus, als ob der Netzwerkpfad nicht gefunden oder darauf zugegriffen werden kann.
Ist das irgendwo unter Sysvol, sieht aus wegen der Namen wie eine GPO aus.

Gruss
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Mitglied: banane31
01.11.2017, aktualisiert um 12:49 Uhr
Die Vermutung mit dem Sysvol hatte ich auch schon aber leider gibt es diesen Ordner nicht.
Der WSUS liegt auf dem dc03, wo auch der Package Publisher installiert ist. Andere Software wie Chrome, Adobe Reader etc können Problemlos installiert werden. Versuche es jetzt mal via Software GPO auszurollen.

Edit: Via GPO taucht leider der selbe Fehler im Ereignislog auf.
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Mitglied: Pjordorf
01.11.2017 um 14:06 Uhr
Hallo,

Zitat von banane31:
Die Vermutung mit dem Sysvol hatte ich auch schon aber leider gibt es diesen Ordner nicht.
Du hast einen DC ohne Sysvol? Da läuft was bei dir schief. https://support.microsoft.com/en-us/help/2958414/dfs-replication-how-to- ...

Gruß,
Peter
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Mitglied: banane31
01.11.2017 um 14:07 Uhr
Da habe ich mich unklar ausgedrückt.
Alle unsere DC's haben ein Sysvol Verzeichnis.
Allerdings ist nirgends ein Order mit der Benennung "{BB59C752-8C91-4117-8D85-EC032C276093}\" zu finden.
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Mitglied: DerWoWusste
01.11.2017, aktualisiert um 21:44 Uhr
Hi.

Das muss ein Policyordner sein. \\dc\sysvol\deinedom.local\policies\{BB59C752-8C91-4117-8D85-EC032C276093} gibt es nicht?
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Mitglied: banane31
01.11.2017 um 15:50 Uhr
Nein den gibt es nicht.

\\srv1dc03\SYSVOL\domäne.intern\Policies\

Hier ist kein Ordner mit dem o.g Namen aufzufinden. Habe nun auch schon auf dem Server das Komplette Laufwerk C danach abgesucht, ohne Erfolg.
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Mitglied: Pjordorf
01.11.2017 um 21:36 Uhr
Hallo,

Zitat von banane31:
Habe nun auch schon auf dem Server das Komplette Laufwerk C danach abgesucht, ohne Erfolg.
Auf allen Servern?
Versteckte Ordner und Dateien ebenfalls, sowie entsprechende Rechte vorgesetzt?
Was meinst du mit
und im Policy Manager importiert/exportiert.
und auch mit dein
Nun habe ich eine .msi Datei welche ich über den Package Publisher verteilen möchte.
?

Gruß,
Peter
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Mitglied: banane31
02.11.2017 um 07:15 Uhr
Habe das nun über alle DC's laufen lassen (4 Stk) mit anzeige der versteckten Ordnern und mit einem Dom-Admin Account.

Ich meine mit dem import und export folgendes:

Auf der F-Secure Webseite lässt sich die Client Security Premium nur als *.jar Paket herunterladen. Diese Paket importiert man nun in die Verwaltungskonsole von F-Secure (Policy Manager) und erstellt daraus ein Setup. Hier definiert, was er installiert, mit werlchem Produktkey, welche Sprache etc. Sobald das durch ist kann man sich das Paket als *.msi exportieren und so theoretisch im Unternhemen verteilen. Hat bis jetzt immer 1a funktioniert.
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Mitglied: Stoehrli74
03.11.2017 um 08:14 Uhr
Wir haben das gleiche Problem mit der 13.00. Das msi-Paket reagiert nicht auf Einstellungen wie /q oder /passiv. Manuell kann ich es normal starten.
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Mitglied: banane31
03.11.2017 um 09:17 Uhr
@Stoehrli74
Habt ihr bereits den F-Secure Support angeschrieben?
Habe da gestern noch eine Rückmeldung bekommen, dass denen das Problem nicht bekannt ist.
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Mitglied: Stoehrli74
03.11.2017 um 10:17 Uhr
@banane31

Ja heute morgen, aber bisher noch keine Rückmeldung.
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Mitglied: Stoehrli74
09.11.2017 um 14:16 Uhr
kurzes Update: wir stehen seit 3 Tage in regem Austausch mit dem F-Secure Support. Bisher leider ohne Erfolg.
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Mitglied: Stoehrli74
13.11.2017 um 07:58 Uhr
Bei uns lag es daran, das aus irgendeinem Grund 2 Schlüssel integriert wurden ???

F-Secure Support:

"Bitte erstellen Sie deshalb ein ganz neues MSI Packet und verwenden dort dann nur den aktuellen Schlüssel.
Laden es sicherheitshalber neu herunter,
Importieren wieder im Policy Manager und exportieren es dann."

hat geholfen
Bitte warten ..
Mitglied: banane31
01.12.2017 um 08:24 Uhr
Also bei uns wurde das Problem nun durch den erneuten Download und neu einlesen der Jar Datei behoben.
Bitte warten ..
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