Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rollout Konsole Terminal

Mitglied: Hanuta

Hanuta (Level 2) - Jetzt verbinden

08.10.2019 um 16:21 Uhr, 350 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage, wie Ihr diese Problematik im Unternehmen löst.

Wenn wir mehr wie 20 Clients auf einmal bespielen, haben wir das Problem mit dem PXE-boot, das dieser erst eingestellt werden muss. Gibt es eine Einfachere Möglichkeit, z.B. diese 20 Rechner an einer Konsole zu verbinden, dass man nicht die ganze Zeit Kabel umstecken muss? außer einem KVM-Switch?

Viele Grüße

Hanuta
Mitglied: 141320
08.10.2019, aktualisiert um 17:47 Uhr
haben wir das Problem mit dem PXE-boot, das dieser erst eingestellt werden muss.
Hm verstehe nicht ganz was gewollt ist, aber ich schieße mal ins Blaue
https://genodians.org/valerius/2019-03-12-remote-booting-of-x86-machines ...
Die Maschinen in temporäres VLAN zum Betanken packen und danach ins Produktivlan mappen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hanuta
09.10.2019 um 11:33 Uhr
Moin nc6400,

Es geht darum, ob man einen Softswitch-Produkt erwerben kann, womit man keinen SVC-Switch mehr anschließen muss.
Damit das lästige Kabelumstecken Geschichte ist und alles von einem Arbeitsplatz aus verwaltet werden kann.

Gibt es sowas ?^^

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 141320
09.10.2019, aktualisiert um 11:47 Uhr
Nennt sich VLAN, und kannst du auf deinem Switch erledigen indem du die Ports zum entsprechenden VLAN zuordnest. Kabel umstecken überflüssig.
Bitte warten ..
Mitglied: Hanuta
09.10.2019 um 13:44 Uhr
Moin,

ja das ist schon klar, das die im gleichen VLAN sein müssen. Nur über das VLAN bekomm ich ja kein Bild, sondern die Rechner sind im gleichen Netzsegment.....oder wir reden gerade total an einander Vorbei...

Ich möchte ja einen KVM Switch, der mir das ganze nur über LAN abbildet, dazu ein Produkt was dies realisieren kann?

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SMIME Domain Rollout
gelöst Frage von wiesi200Verschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo, heute zum Freitag hab ich noch zumindest meiner Meinung nach eine etwas komplexere Frage und hoffe auf ein ...

Audio
Skype 8 Desktop App Rollout
gelöst Frage von jsysdeAudio6 Kommentare

Guten Abend zusammen, Microsoft gewährt mir (uns allen) ja eine Gnadenfrist für "Skype Classic", also Version 7.x. Nichtsdestotrotz muss ...

Netzwerkmanagement

Opsi-Server Rollout des Agenten auf Domänen Clients

Frage von WinLiCLINetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte für unsere Softwareverteilung den Opsi benutzen. Ich habe mir die Appliance gedownloadet und zum testen ...

Windows Netzwerk

Rollout Zabbix Agent (GPO Start Script Probleme - PowerShell)

Frage von SomebodyToLoveWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, dank einer Empfehlung von Aqui habe ich mich für Zabbix als Monitoring Software entschieden bzw. eigentlich teste ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 15 StundenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Hardware
Raspberry mit 8 GB
Information von sabines vor 1 TagHardware

Der Raspberry ist nun nach der 4 GB Variante mit 8 GB verfügbar, und demnächst soll es auch eine ...

Sicherheits-Tools

Erfahrungsbericht - TrendMicro WFBS Advanced v10.0 (aktuelles Patchlevel) und neues Windows 10 2004 als Funktionsupgrade

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools4 Kommentare

Servus Kollegen, grad bei einer Außenstelle mit TrendMicro WFBS Advanced v10.0 das Funktionsupgrade für Windows 10 2004 testweise in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Kostenlose alternative zu Teamviewer
Frage von andyw5Tipps & Tricks21 Kommentare

Moin an alle, kann mir jemand eine kostenlose einfache alternative zum Teamviewer/Fastviewer nennen? Wie möchten einen PC Win7/10 aus ...

Festplatten, SSD, Raid
WD My Book Platine tauschen?
gelöst Frage von WandaStaabFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Schönen guten Abend! Eine Bekannte bat mich, ihre externe Festplatte, eine WD My Book 4TB (wdbfjk0040hbk-04), anzuschauen, die sich ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM AP Load auslesen
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Moin, gibt es (vielleicht per Shell?) irgendwo die Möglichkeit die WLAN AP Load festzustellen? Gruß Ex0r

Windows 10
Win 10 Problem Intergeschwindigkeit aber LAN OK
Frage von helpmikeWindows 1015 Kommentare

Hallo, versuche mal das Problem zu beschreiben. Der PC (i5 9600 / 16 GB / H370M / Intel 1 ...