Router kann Syslog, aber wie lese ich diese aus?
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich will feststellen weclcher Rechner aus meinem Netzwerk erhöhte Upload-Last aufbringt, einer der Rechner sendet an bestimmten Tagen sehr hohe Datenmengen, ohne das ein Mitarbeiter was davon weiß.
Jetzt würde ich gerne feststellen welcher Rechner das ist, dafür wollte ich die Logfiles meines Routers auslesen lassen.
Router: Netgear FWG 114P
Rechner im Netzwerk: ca. 8-9 St. Windows Rechner
Der Router kann Syslog an eine bestimmte Adresse schicken, was muss ich tun um diese Dateien zu lesen?
Hatte mir mal WikiSyslog heruntergeladen, aber diesen muss man wahrscheinlich konfigurieren?
Hat jemand einen Rat für mich?
Philippsen
ich habe folgendes Problem:
Ich will feststellen weclcher Rechner aus meinem Netzwerk erhöhte Upload-Last aufbringt, einer der Rechner sendet an bestimmten Tagen sehr hohe Datenmengen, ohne das ein Mitarbeiter was davon weiß.
Jetzt würde ich gerne feststellen welcher Rechner das ist, dafür wollte ich die Logfiles meines Routers auslesen lassen.
Router: Netgear FWG 114P
Rechner im Netzwerk: ca. 8-9 St. Windows Rechner
Der Router kann Syslog an eine bestimmte Adresse schicken, was muss ich tun um diese Dateien zu lesen?
Hatte mir mal WikiSyslog heruntergeladen, aber diesen muss man wahrscheinlich konfigurieren?
Hat jemand einen Rat für mich?
Philippsen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 85665
Url: https://administrator.de/contentid/85665
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 23:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar