RPC-Server nicht verfügbar bei wmic Abfrage mit Batch

Mitglied: Hannes-Schurig

Hannes-Schurig (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2011, aktualisiert 13:52 Uhr, 11753 Aufrufe, 2 Kommentare

Batch wmic oder PowerShell gwmi Befehle auf anderen Rechnern scheitern. "RPC-Server nicht verfügbar" oder "Zugriff verweigert".

Hi, ich versuche Daten von entfernten PCs auszulesen.

Batch:
FEHLER:
Beschreibung = Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

FEHLER:
Beschreibung = Zugriff verweigert

Powershell:
Get-WmiObject : Zugriff verweigert (Ausnahme von HRESULT: 0x80070005 (E_ACCESSDENIED))

Windows Server 2008:
FEHLER:
Code = 0x800706ba
Beschreibung = Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

Auf beiden Computern (Quelle und Ziel) sind diese Dienste gestartet:
DCOM-Server-Prozesstart
Remoteprozeduraufruf (RPC)
RPC-Endpunktzuordnung
RPC-Locator

Auf beiden Computern wurde folgendes ausgeführt:
dcomcnfg

Trotzdem die oben bezeigten Fehler.

Ideen?
Muss ich irgendwelche Rechte vergeben, Gruppen zuweisen, lokale Sicherheitsrichtlinien verändern, bla bla?
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
05.08.2011 um 13:55 Uhr
Zitat von @Hannes-Schurig:
Hi, ich versuche Daten von entfernten PCs auszulesen.

Batch:
Ideen?
Muss ich irgendwelche Rechte vergeben, Gruppen zuweisen, lokale Sicherheitsrichtlinien verändern, bla bla?

  • gibts keine Domaine?
wmic /node:iqb177 computersystem get /value
und Beschreibung = Zugriff verweigert
sieht danach aus.

  • firewall ?
  • und welche Rösser reitest du überhaupt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Hannes-Schurig
05.08.2011 um 14:04 Uhr
Domäne gibts, ich habe aber gedacht, dass ich mit dem lokalen Administrator des Computers weiter komme.

Conmputer: Win 7 Enterprise (iqb160), Win 7 Enterprise (iqb177), Windows XP Pro (iqb137), Server 2008 Enterprise SP2 (iqb200)

Auf iqb177 sind Firewall und McAfee Enterprise deaktiviert. Abgefragt wird von iqb160.

(schurigh2 ist Domain Admin)
Allesamt Fehler = Zugriff verweigert.

EDIT:
Seltsam ist: Manche Abfragen sind möglich. Aber nie in beide Richtungen und auch total konfus:

iqb160 -> iqb177 -> nein
iqb160 -> iqb137 -> nein
iqb160 -> iqb200 -> ja
iqb177 -> iqb137 -> nein
iqb177 -> iqb160 -> ja
iqb177 -> iqb200 -> ja
iqb137 -> iqb177 -> ja
iqb137 -> iqb160 -> ja
iqb137 -> iqb200 -> nein
iqb200 -> iqb177 -> nein
iqb200 -> iqb137 -> nein
iqb200 -> iqb160 -> ja
(200: Server 2008 Enterprise)

jeweils mit der normalen Batch Abfrage ohne /username:

... ratlos
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 16 StundenFrageMikroTik RouterOS27 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 10 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Outlook & Mail
Outlook Ansicht
gelöst Kisters.SolutionsVor 1 TagFrageOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem sieht der Posteingang im Outlook 2019 eines Kollegen plötzlich anders aus. Standard ist das die ungelesenen Mails mit einem blauen ...