Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RPC-Server nicht verfügbar bei wmic Abfrage mit Batch

Mitglied: Hannes-Schurig

Hannes-Schurig (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2011, aktualisiert 13:52 Uhr, 10592 Aufrufe, 2 Kommentare

Batch wmic oder PowerShell gwmi Befehle auf anderen Rechnern scheitern. "RPC-Server nicht verfügbar" oder "Zugriff verweigert".

Hi, ich versuche Daten von entfernten PCs auszulesen.

Batch:
01.
wmic /node:iqb177 /user:iqb177\Administrator computersystem get /value
FEHLER:
Beschreibung = Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

01.
wmic /node:iqb177 computersystem get /value
FEHLER:
Beschreibung = Zugriff verweigert

Powershell:
01.
gwmi Win32_Processor -Comp $Computer | select LoadPercentage
Get-WmiObject : Zugriff verweigert (Ausnahme von HRESULT: 0x80070005 (E_ACCESSDENIED))

Windows Server 2008:
01.
wmic /node:iqb177 /user:iqb177\Administrator computersystem get /value
FEHLER:
Code = 0x800706ba
Beschreibung = Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

Auf beiden Computern (Quelle und Ziel) sind diese Dienste gestartet:
DCOM-Server-Prozesstart
Remoteprozeduraufruf (RPC)
RPC-Endpunktzuordnung
RPC-Locator

Auf beiden Computern wurde folgendes ausgeführt:
dcomcnfg

Trotzdem die oben bezeigten Fehler.

Ideen?
Muss ich irgendwelche Rechte vergeben, Gruppen zuweisen, lokale Sicherheitsrichtlinien verändern, bla bla?
Mitglied: 60730
05.08.2011 um 13:55 Uhr
Zitat von Hannes-Schurig:
Hi, ich versuche Daten von entfernten PCs auszulesen.

Batch:
01.
wmic /node:iqb177 /user:iqb177\Administrator computersystem get /value
Ideen?
Muss ich irgendwelche Rechte vergeben, Gruppen zuweisen, lokale Sicherheitsrichtlinien verändern, bla bla?

  • gibts keine Domaine?
wmic /node:iqb177 computersystem get /value
und Beschreibung = Zugriff verweigert
sieht danach aus.

  • firewall ?
  • und welche Rösser reitest du überhaupt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Hannes-Schurig
05.08.2011 um 14:04 Uhr
Domäne gibts, ich habe aber gedacht, dass ich mit dem lokalen Administrator des Computers weiter komme.

Conmputer: Win 7 Enterprise (iqb160), Win 7 Enterprise (iqb177), Windows XP Pro (iqb137), Server 2008 Enterprise SP2 (iqb200)

Auf iqb177 sind Firewall und McAfee Enterprise deaktiviert. Abgefragt wird von iqb160.

01.
wmic /node:iqb177 computersystem get /value
01.
wmic /node:iqb177 /user:Administrator computersystem get /value
01.
wmic /node:iqb177 /user:USER\schurigh2 computersystem get /value
(schurigh2 ist Domain Admin)
Allesamt Fehler = Zugriff verweigert.

EDIT:
Seltsam ist: Manche Abfragen sind möglich. Aber nie in beide Richtungen und auch total konfus:

iqb160 -> iqb177 -> nein
iqb160 -> iqb137 -> nein
iqb160 -> iqb200 -> ja
iqb177 -> iqb137 -> nein
iqb177 -> iqb160 -> ja
iqb177 -> iqb200 -> ja
iqb137 -> iqb177 -> ja
iqb137 -> iqb160 -> ja
iqb137 -> iqb200 -> nein
iqb200 -> iqb177 -> nein
iqb200 -> iqb137 -> nein
iqb200 -> iqb160 -> ja
(200: Server 2008 Enterprise)

jeweils mit der normalen Batch Abfrage ohne /username:

... ratlos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Wmic command per Batch ausführen
gelöst Frage von Chaser21aBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Community, Ich möchte gerne per Batchdatei bei mehreren Rechnern über den cmd command: Die installierten Windows Updates von ...

Windows Installation

Zu Win 10 PE Batch Befehle hinzufügen: findstr und wmic logicaldisk

Frage von anmelderWindows Installation2 Kommentare

Hallo, nach dieser Anleitung habe ich eine Windows 10 PE Boot DVD erstellt: Anleitung Win PE Es gab bei ...

Batch & Shell

WMIC: Keine Netzlaufwerke bei Adminrechten

gelöst Frage von anmelderBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, folgender Code listet mir bei normaler Ausführung die Netzwerklaufwerke mit auf: Wenn ich diese Datei unter Win 10 ...

Windows Server

RPC Server ändern

Frage von DerNeueITlerWindows Server2 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgende Problem. mir ist am Wochenende ein Server gestorben was ansich nicht weiter schlimm ist, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V12 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...