mecie21313
Goto Top

RSS-Feed mit HTTPS in Outlook 2007 nutzen

Hallo liebe Community,

ich bin ein wenig am Verweifeln.

Ich habe mir zu Hause Outlook 2007 eingerichtet und wollte nun einen RSS-FEED von einem https-Server einbinden. Leider klappt das nicht. Es kommt die Meldung, es wäre keine Verbinung zum Server möglich. Alle anderen RRS-Feeds kann ich einbinden. Nur keinevon https-Servern.

Hat jemand nen Tipp?

Gruss
Andy


Problem ist gelöst.

Ablauf für die, die es Interessiert:

In Outlook 2007 gibt es - wenn man in der Ordneransicht auf RSS-Feeds klickt - oben eine neue Menüleiste, die ähnlich einer Browserleiste ist. Dort gibt man in das Adressfeld die Adresse des RSS-Feeds an. Daraufhin erfolgt dann die lang ersehnte Abfrage wegen dem Zertifikat.

Bestätigt man das Zertifikat geangt man in ein weiteres Fenster, welches man entweder bestätigen kann, oder in erweiterte Einstellung führt.

Hat man diese Schritte erfolgreich durchlaufen, wird der RSS-Feed als xml-Datei angezeigt. Ist nicht schön, ist aber so. *lol*

Um diese unschöne Ansicht zu ändern muss man nun in der Ordneransicht (links) wieder auf RSS-Feed gehen und kann dann mit rechtem Mausklick einen neuen - sprich den gewünschten - Feed hinzufügen. Und siehe da: WIR SIND DRIN !!!!


Gruss
Mecie

Content-Key: 146489

Url: https://administrator.de/contentid/146489

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Berrnd
Berrnd Jul 08, 2010 at 19:03:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

evtl. ein Problem mit dem Zertifikat?

Gruß
Bernd
Member: NetWolf
NetWolf Jul 08, 2010 at 19:05:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Andy,

hast du auch eine RSS-Feed-Freigabeeinladung empfangen?
Ohne diese dürfte es ohne Anmeldung mit Passwort etc. schwierig werden diese RSS zu empfangen.
(nicht nur für Outlook)

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)