Rufnummer aus Fritz!Box löschen
Hallo zusammen,
meine Rufnummern werden heute von der Deutschen Glasfaser zu Sipgate portiert.
Könnt ihr mir sagen, wie ich die Rufnummern aus der Fritz!Box gelöscht bekomme?
Das X zum Löschen fehlt.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
meine Rufnummern werden heute von der Deutschen Glasfaser zu Sipgate portiert.
Könnt ihr mir sagen, wie ich die Rufnummern aus der Fritz!Box gelöscht bekomme?
Das X zum Löschen fehlt.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31388511446
Url: https://administrator.de/contentid/31388511446
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Gebrandete Fritzbox von der DG?
Einfach die neu zugewiesenen Rufnummern der DG dort hinterlegen oder deaktivieren (In Eintrag gehen und das Häkchen bei "Internet-Rufnummer verwenden" deaktivieren) wenn nicht mehr genutzt.
Gruß Katrin
Einfach die neu zugewiesenen Rufnummern der DG dort hinterlegen oder deaktivieren (In Eintrag gehen und das Häkchen bei "Internet-Rufnummer verwenden" deaktivieren) wenn nicht mehr genutzt.
Gruß Katrin
Dann ist es eine gebrandete Box.
Musst du die DG bitten die Nummern im System zu aktualisieren (Hotline), dann zieht sich die Box nach einem Neustart des Routers die aktuellen Rufnummern von der DG.
Wenn du nämlich deine bestehenden Rufnummern weg portierst bekommst du automatisch neue zugewiesen. Das Aktualisieren per TR-069 vergessen die Tuppen bei der DG dann oft.
Hatte ich schon mehrfach bei Kunden der DG, Anrufen hilft 🤪.
Alternativ das Branding komplett entfernen.
Musst du die DG bitten die Nummern im System zu aktualisieren (Hotline), dann zieht sich die Box nach einem Neustart des Routers die aktuellen Rufnummern von der DG.
Wenn du nämlich deine bestehenden Rufnummern weg portierst bekommst du automatisch neue zugewiesen. Das Aktualisieren per TR-069 vergessen die Tuppen bei der DG dann oft.
Hatte ich schon mehrfach bei Kunden der DG, Anrufen hilft 🤪.
Alternativ das Branding komplett entfernen.
Moin,
Du weißt aber schon, daß Deine rufnummern immer noch lesbar sind?
Du solltest sie ganz übermalen statt zu "verpixeln"
Und zu Deinem Problem. Hast Du mal einfach auf werkseinstellungen gesetzt (Backup der Config vorher nicht vergessen!) und dann geschaut, ob ob die Nummern "noch da" sind? Wenn sie noch da sind, ist die Box gebrandet und da kann Dir nur DG dabei weiterhelfen.
lks
Du weißt aber schon, daß Deine rufnummern immer noch lesbar sind?
Du solltest sie ganz übermalen statt zu "verpixeln"
Und zu Deinem Problem. Hast Du mal einfach auf werkseinstellungen gesetzt (Backup der Config vorher nicht vergessen!) und dann geschaut, ob ob die Nummern "noch da" sind? Wenn sie noch da sind, ist die Box gebrandet und da kann Dir nur DG dabei weiterhelfen.
lks
dann zieht sich die Box nach einem Neustart des Routers die aktuellen Rufnummern von der DG.
Zeigt dann das die Box das TR-069 Schnüffelprotokoll aktiv hat.https://www.heise.de/ratgeber/DSL-fernkonfiguriert-221789.html?seite=4
Wenn der TO das deaktiviert sollten die Nummern ebenfalls verschwinden bzw. müssen dann manuell gesetzt sein. Das ist immer der Nachteil wenn man statt eigener Hardware unter eigener Hoheit sich schnorchelnde Gängelhardware vom Provider andrehen lässt.