Ruhezustand - Aufwachen dauert lange
Die Reaktivierung aus dem Ruhezustand dauert recht lange - wieso?
Es geht um einen Athlon 3000+ mit 1GB RAM, WinXP SP2. Wenn er aus dem Ruhezustand erwacht, dauert es über eine Minute, bis er wieder nutzbar ist (d.h. sobald der Desktop erscheint, ist sofort wieder einsatzbereit), kaum kürzer als der normale Boot-Vorgang. Dies ist völlig unabhängig davon, was zuvor und wieviel vorher an Programmen lief.
Zum Vergleich: Mein Notebook mit 1,7GHz Centrino und 1 GB RAM braucht nur etwa 15 Sekunden.
Wie kann ich das Aufwachen beschleunigen?
Es geht um einen Athlon 3000+ mit 1GB RAM, WinXP SP2. Wenn er aus dem Ruhezustand erwacht, dauert es über eine Minute, bis er wieder nutzbar ist (d.h. sobald der Desktop erscheint, ist sofort wieder einsatzbereit), kaum kürzer als der normale Boot-Vorgang. Dies ist völlig unabhängig davon, was zuvor und wieviel vorher an Programmen lief.
Zum Vergleich: Mein Notebook mit 1,7GHz Centrino und 1 GB RAM braucht nur etwa 15 Sekunden.
Wie kann ich das Aufwachen beschleunigen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26876
Url: https://administrator.de/contentid/26876
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Das hat mit der Anzahl der Programme auch nicht viel zu tun. Denn der Arbeitsspeicher wird immer komplett ausgelagert, egal was drinsteht oder nicht, und auch immer komplett eingelagert. War bei mir aber genauso, bis ich mein System auf eine Serial-ATA-Festplatte verschoben habe, dann ging es genausoschnell wie auf meinem Notebook, eher schneller. Auf Intelsystemen hatte ich das Problem generell noch nie. Daher würde ich tippen, dass es an den Treibern für den IDE / Serilaata Kontroller liegt. Vielleicht diese einfach mal updaten, und dann noch mal probieren.