Runderneuerte USVs?
Eine Frage zu Erfahrungswerten bzgl. der Lebensdauer von USVs.
Hallo Experten,
ich stehe vor der Anschaffung mehrerer USVs. Ausreichend und geplant war die Neubeschaffung von 1500VA APC Smart-UPS.
Inzwischen tendiere ich aber zum Kauf runderneuerter APC Smart-UPS 3000VA RM 3U 230V mit neuen Akkusätzen:
http://www.apc.com/products/resource/include/techspec_index.cfm?base_sk ...
Für annähernd dasselbe Budget reizen mich die gesteigerte Überbrückungszeit und die damit verbundene zukünftige Flexibilität.
Nach Auskunft des Händlers sind die Geräte ca. Bj. 1997-2000. Das lässt doch die Sorge aufkommen, dass sie sich dem Ende ihrer generellen Lebensdauer annähern, bspw. was den Verschleiß enthaltener Kondensatoren anbelangt.
Deshalb würde ich mich über Erfahrungen freuen, ob man USVs ein solches Alter anmerkt.
Viele Grüße
Richard
PS: Vorgesehen sind die Geräte für keine "kritische" Anwendung.
Hallo Experten,
ich stehe vor der Anschaffung mehrerer USVs. Ausreichend und geplant war die Neubeschaffung von 1500VA APC Smart-UPS.
Inzwischen tendiere ich aber zum Kauf runderneuerter APC Smart-UPS 3000VA RM 3U 230V mit neuen Akkusätzen:
http://www.apc.com/products/resource/include/techspec_index.cfm?base_sk ...
Für annähernd dasselbe Budget reizen mich die gesteigerte Überbrückungszeit und die damit verbundene zukünftige Flexibilität.
Nach Auskunft des Händlers sind die Geräte ca. Bj. 1997-2000. Das lässt doch die Sorge aufkommen, dass sie sich dem Ende ihrer generellen Lebensdauer annähern, bspw. was den Verschleiß enthaltener Kondensatoren anbelangt.
Deshalb würde ich mich über Erfahrungen freuen, ob man USVs ein solches Alter anmerkt.
Viele Grüße
Richard
PS: Vorgesehen sind die Geräte für keine "kritische" Anwendung.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182823
Url: https://administrator.de/contentid/182823
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
die Firma APC verbaut immer die gleichen Batterien in Ihren USV' s .
ferner wird ein Austauschservice angeboten wo der Preis auch gleich die Rücklieferung der Alten Akus enthält.
Die durchschnittliche Lebensdauer ist ohnehin ca. 2 bis 3 Jahre bei guter Plege, also auch mal entladen lassen.
Die Lebensdauer der Elektronic ist sehr hoch "ich habe noch keine APC USV mit defekter Elekronik gesehen" uns setze Diese
seit fast 20 Jahren ein .
ferner wird ein Austauschservice angeboten wo der Preis auch gleich die Rücklieferung der Alten Akus enthält.
Die durchschnittliche Lebensdauer ist ohnehin ca. 2 bis 3 Jahre bei guter Plege, also auch mal entladen lassen.
Die Lebensdauer der Elektronic ist sehr hoch "ich habe noch keine APC USV mit defekter Elekronik gesehen" uns setze Diese
Moin,
So pauschal wuerde ich das nicht sagen..
Ich hab /hatte genau die, die sind noch richtig schwere qualitaet, die neuen kannst ohne akku alleine ohne fruehstueck heben, die da ohne akku nur mit fruehstueck und wenn man unter nem superman heft geschlafen hat.
aber versuch mal ohne vitamin b an originale akkus zu kommen.
Die gehen auch putt, weiss Ich aus erster hand (und ich hab bei schneider vitamin b)...
ergo:
Mit garantie yupp, ohne noop.
Ps, ich hab zwei 6000er an der haengen nur je zwei netzteile von unseren cores dran, der isx client weigert sich da ne restlaufzeit anzugeben, weil die last zu gering ist....
Viel hilft nicht immer viel..."...
So pauschal wuerde ich das nicht sagen..
Ich hab /hatte genau die, die sind noch richtig schwere qualitaet, die neuen kannst ohne akku alleine ohne fruehstueck heben, die da ohne akku nur mit fruehstueck und wenn man unter nem superman heft geschlafen hat.
aber versuch mal ohne vitamin b an originale akkus zu kommen.
Die gehen auch putt, weiss Ich aus erster hand (und ich hab bei schneider vitamin b)...
ergo:
Mit garantie yupp, ohne noop.
Ps, ich hab zwei 6000er an der haengen nur je zwei netzteile von unseren cores dran, der isx client weigert sich da ne restlaufzeit anzugeben, weil die last zu gering ist....
Viel hilft nicht immer viel..."...
Die Lebensdauer der Elektronic ist sehr hoch "ich habe noch keine APC USV mit defekter Elekronik gesehen" uns setze
Diese
Diese
Ich schon, erst vor kurzem. SU3000, 8 Jahre alt hat die bestehenden Akkupacks "leergezuzelt" und darüber hinaus auch noch ein neues Akkupack welches danach unreparierbar tiefentladen war (Aussage von unserem Hauselektriker).