Samba mit LDAP XP Client findet die Domain nicht
Hallo zusammen,
ich habe vor unseren Datenserver, zurzeit w2k, auf einen Linuxserver zu migrieren.
Ich habe mir zum Test zwei virtuelle Maschinen gebastelt, einen XP Pro client SP3 und eien Server SuSE linux enterprise 10.0 SP2.
Auf SuSE habe ich den LDAP Server und Samba laufen. LDAP ist als PDC eingerichtet. WINS-Unterstützung ist aktiviert. Die Domäne heißt standort.firmenname.
Mein Problem ist jetzt, dass ich den XP client nicht in die Domäne aufnehmen kann.
Jetzt habe ich gesehen, dass der Sambadomain Name LINUX heißt. Diesetr Domain kann ich beitreten.
Was mache ich da falsch?
ich habe vor unseren Datenserver, zurzeit w2k, auf einen Linuxserver zu migrieren.
Ich habe mir zum Test zwei virtuelle Maschinen gebastelt, einen XP Pro client SP3 und eien Server SuSE linux enterprise 10.0 SP2.
Auf SuSE habe ich den LDAP Server und Samba laufen. LDAP ist als PDC eingerichtet. WINS-Unterstützung ist aktiviert. Die Domäne heißt standort.firmenname.
Mein Problem ist jetzt, dass ich den XP client nicht in die Domäne aufnehmen kann.
Jetzt habe ich gesehen, dass der Sambadomain Name LINUX heißt. Diesetr Domain kann ich beitreten.
Was mache ich da falsch?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 111203
Url: https://administrator.de/contentid/111203
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich weiss zwar nicht, ob du das vor hast, aber Samba kann nur ein NT4 PDC ersetzen, kein Active Directory. LDAP ist also nicht unbedingt notwendig.
Dem Samba muss man die Windows Rechner von Hand eintragen.
Wie das genau geht, würde das Forum sprengen und steht an andere Stelle im Web:
SMB LDAP Howto
Dem Samba muss man die Windows Rechner von Hand eintragen.
Wie das genau geht, würde das Forum sprengen und steht an andere Stelle im Web:
SMB LDAP Howto
Zitat von @tycoon:Mein Problem ist jetzt, dass ich den XP client nicht in die Domäne aufnehmen kann.
Ein paar Info`s mehr dazu wären nicht schlecht.
Aber vielleicht hilft das:
http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=97