Samsung Galaxy Book und der wohlplazierte Fingerabdruckscanner
Nutzt Ihr Fingerabdruckanmeldung?
Praktische Sache. Dennoch mögen viele den Gedanken nicht, dass der eigene Fingerabdruck potentiell unerwünscht ins Internet abwandern könnte.
Somit lassen diese Personen meist buchstäblich die Finger von dem Sensor.
Was wäre aber, wenn ein Laptophersteller ganz clever einen Extra Sensorbereich dafür einsparen möchte und eine andere Taste mit dem Fingerabdrucksensor vereint?
Und was würdet Ihr sagen, wenn das ausgerechnet der Einschalter ist?
Das hat Samsung in seinen aktuellen Galaxy Books gemacht. Habe nicht schlecht gestaunt über diese Idee
Bedarf keines Kommentars, ich hätte es beinahe unter Humor geparkt.
Praktische Sache. Dennoch mögen viele den Gedanken nicht, dass der eigene Fingerabdruck potentiell unerwünscht ins Internet abwandern könnte.
Somit lassen diese Personen meist buchstäblich die Finger von dem Sensor.
Was wäre aber, wenn ein Laptophersteller ganz clever einen Extra Sensorbereich dafür einsparen möchte und eine andere Taste mit dem Fingerabdrucksensor vereint?
Das hat Samsung in seinen aktuellen Galaxy Books gemacht. Habe nicht schlecht gestaunt über diese Idee
Bedarf keines Kommentars, ich hätte es beinahe unter Humor geparkt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1722969205
Url: https://administrator.de/contentid/1722969205
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Du hast scheinbar noch nie ein Apple MacBook gesehen oder ??Da ist das schon seit Jahren eine olle Kamelle und der Sensor längst auf dem Einschalt Knopf !
Samsung klaut, wie auch bei den iPhones, schon seit Jahren solche Ideen...wenn auch mit Verzögerung. Selbst entwicklen können sie ja scheinbar nicht...
Dell ist da auch nicht besser...
https://www.servethehome.com/dell-latitude-7300-review-a-platform-for-co ...
https://www.servethehome.com/dell-latitude-7300-review-a-platform-for-co ...
arbeiten tun wir aber nur mit Lenovo.
Mit Chinesen Schnüffelchips onboard ?!? 🤣Kann einem Mac Book Besitzer naürlich nur ein mitleidsvolles Lächeln entlocken !
Moin,
Bei den E15er von Lenovo sind die Fingerprint-Scanner aber auch am I/O-Button...
Zitat von @DerWoWusste:
Oh schön...
Ja, gesehen hab ich schon viele von denen, arbeiten tun wir aber nur mit Lenovo.
Das ist schon eine gewagte Designentscheidung.
Oh schön...
Ja, gesehen hab ich schon viele von denen, arbeiten tun wir aber nur mit Lenovo.
Das ist schon eine gewagte Designentscheidung.
Bei den E15er von Lenovo sind die Fingerprint-Scanner aber auch am I/O-Button...
Zitat von @DerWoWusste:
Auch Lenovo praktiziert das so in manchen Baureihen. Z.B. die E-Serie 3. Gen. Ebenso einige Ideapads, schon länger.Ja, gesehen hab ich schon viele von denen, arbeiten tun wir aber nur mit Lenovo.
Man kann ja auch mit dem Knöchel einschalten, wenn man so paranoid ist. Ein Admin wird es wohl auch schaffen, den Reader zu deaktivieren. Ein Bastler klebt nen Klebepunkt drüber. Der Lösungen gibt es viele. Linux aufspielen z.B., da geht das dann auch nicht mehr
Ich find's durchaus praktisch. Und wenn ich den Herstellern nicht mehr vertraue... würde ich kein Gerät mit Windows einsetzen.
Viele Grüße, commodity
Also nur noch über Dockingstation oder mit dem Kugelschreiber starten :D tea tv hellodear.in
Hallo,
wenn es dich stört: Mach 'n Klebchen rauf und gut.
Selbst bei meinem iPhone 8+ war das schon so.
Gruß,
Jörg
wenn es dich stört: Mach 'n Klebchen rauf und gut.
Selbst bei meinem iPhone 8+ war das schon so.
Gruß,
Jörg