coltseavers
Goto Top

Samsung Galaxy S8 Apps schließen sich automatisch

Hallo zusammen,

ich habe heute von 3 verschiedenen Personen unabhängig voneinander mitgeteilt bekommen, dass sich seit gestern plötzlich Apps auf dem Samsung Smartphone (Galaxy S8 und jünger) abstürzen bzw von allein schließen.

Die App xy schließt und im Display steht "xy wird wiederholt beendet".

Komisch, dass das in meinem Umfeld bei mehreren Personen gleichzeitig seit gestern auftritt.

Habt ihr davon auch was mitbekommen? Kennt jemand die Ursache dafür?

Danke vorab & Gruß
Colt

Content-Key: 665050

Url: https://administrator.de/contentid/665050

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 147669
Solution 147669 Mar 23, 2021 updated at 19:17:27 (UTC)
Goto Top
Habt ihr davon auch was mitbekommen? Kennt jemand die Ursache dafür?

Jepp, das war ein fehlerhaftes Update durch Google für die Android System Webview App die in vielen Apps genutzt wird um Browserinhalte darzustellen.
Ein Deinstallieren des Updates oder das Installieren des neu erschienene Updates im Play Store bringt Abhilfe.
https://www.golem.de/news/google-nutzer-berichten-ueber-abstuerze-von-an ...

Gruß SK
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 23, 2021 at 19:16:00 (UTC)
Goto Top
Hatte ich heute auch auf einem xiaomi redmi 9 pro.

lks
Member: cykes
cykes Mar 23, 2021 at 19:17:42 (UTC)
Goto Top
Nabend,

vielleicht hilft Dir bzw. Deinen Kollegen dies schon: https://www.nextpit.de/problem-app-absturz

Gruß

cykes
Member: Looser27
Looser27 Mar 23, 2021 at 19:36:24 (UTC)
Goto Top
Ein einfaches aktualisieren der Apps über den Playstore löst das Problem.
Member: em-pie
em-pie Mar 23, 2021 at 19:47:46 (UTC)
Goto Top
Member: bloodstix
bloodstix Mar 23, 2021 at 20:03:08 (UTC)
Goto Top
Danke @em-pie ... Und ich dachte schon ich werd hier völlig übergangen *g* ... Mir ist zunächst echt Bange geworden. Grade was bei ner Freundin eingestellt (Entwicklermodus freigeschaltet um Animationen zu beschleunigen) und schwupp gehen die meisten Apps nicht mehr.
Member: Kuemmel
Kuemmel Mar 23, 2021 at 20:13:12 (UTC)
Goto Top
Stand sogar in der Bild face-big-smile
https://www.bild.de/bild-plus/digital/smartphone-und-tablet/handy-und-te ...

Da müssen wir wohl alle Bild+ erwerben......


Gruß Kümmel