Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Samsung N150 CMOS Batterie entfernen?

Mitglied: nosemen88
Hallo Leute :) face-smile Ich wünsche euch erst einmal ein schönes Wochenende und hoffe das Ihr trotzdem aktiv und hilfbereit seit und mir helfen könnt :) face-smile .
Wie kann ich die CMOS Batterie entfernen und wo sitzt Sie genau? ;(
Bilder im Anhang ;)
Vielen Dank im voraus ;)

c8428c922fbd99ac1695dbe5a5fa829d

ba3b1a469381ee04e934bcd79e715ce2

Content-Key: 227680

Url: https://administrator.de/contentid/227680

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 16:09 Uhr

Mitglied: certifiedit.net
Lösung certifiedit.net 24.01.2014, aktualisiert am 25.01.2014 um 10:00:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

hier, bitte: http://www.pc-doc-on-tour.de/archives/884

Bitte als Lösung markieren und viel Spaß damit ;)
Mitglied: nosemen88
nosemen88 24.01.2014 um 19:22:20 Uhr
Goto Top
Entweder ich bin zu doof dafür oder das funktioniert bei mir nicht,....
Wo ist da ein Schalter?
Finde die 2 Pins und die halte ich länger als 2 Sekunden gedrückt aber immer noch diese Bios Passwort Abfrage :( face-sad
Mitglied: certifiedit.net
certifiedit.net 24.01.2014 um 19:27:34 Uhr
Goto Top
Daran ändert das BIOS dann nichts, auch im Resetten BIOS kann das Passwort hinterlegt sein, vielleicht will Samsung das so. Die Sache mit dem BIOS Reset an sich geht aber wohl nur so. Sorry ist zwar eine unbefriedigende Lösung aber wohl die, die du gesucht hast.
Mitglied: drobskind
drobskind 24.01.2014 um 19:53:01 Uhr
Goto Top
Dann nimm doch mal den Arbeitsspeicher raus, und sende uns nochmal ein Bild davon, wie es darunter aussieht, wenn du keinen Schalter erkennen kannst...
Auf den Fotos der verlinkten Webseite kann ich auch nur mit viel Fantasie einen erkennen. ;-) face-wink
Mitglied: certifiedit.net
certifiedit.net 24.01.2014 um 20:23:43 Uhr
Goto Top
Er wird das BIOS bereits resettet haben, aber das Passwort muss deswegen ja nicht draussen sein, wenn es Hardgecodet ist.
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 24.01.2014, aktualisiert am 25.01.2014 um 10:00:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @nosemen88:
Wie kann ich die CMOS Batterie entfernen und wo sitzt Sie genau? ;(
Die sitzt auf der anderen Seite des Boards (quasi unter dem Arbeitsspeicher auf der anderen Seite),
http://www.sammynetbook.com/forum/threads/13488-N150-forgets-biossettin ...
Siehe Bild: http://netbookitalia.it/images/stories/samsung_n150_disassemblaggio/sam ...

Also Board komplett raus :-) face-smile

Grüße Uwe
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware11 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 21 StundenFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

question
Keine Internet mit IPv6 in den VLANs (FritzBox auf SG350)derBenVor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe im Bezug auf VLAN und IPv6. Problem: Keine Internetverbindung mit IPv6 in den VLAN´s Netzwerkaufbau: Internet (VodafoneCable + ...

general
Frage an die IT-Administratoren in UnternehmenFuchor2020Vor 2 StundenAllgemeinOff Topic9 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...