nosemen88
Goto Top

Samsung N150 CMOS Batterie entfernen?

Hallo Leute face-smile Ich wünsche euch erst einmal ein schönes Wochenende und hoffe das Ihr trotzdem aktiv und hilfbereit seit und mir helfen könnt face-smile .
Wie kann ich die CMOS Batterie entfernen und wo sitzt Sie genau? ;(
Bilder im Anhang ;)
Vielen Dank im voraus ;)

c8428c922fbd99ac1695dbe5a5fa829d

ba3b1a469381ee04e934bcd79e715ce2

Content-Key: 227680

Url: https://administrator.de/contentid/227680

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Jan 24, 2014, updated at Jan 25, 2014 at 09:00:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier, bitte: http://www.pc-doc-on-tour.de/archives/884

Bitte als Lösung markieren und viel Spaß damit ;)
Member: nosemen88
nosemen88 Jan 24, 2014 at 18:22:20 (UTC)
Goto Top
Entweder ich bin zu doof dafür oder das funktioniert bei mir nicht,....
Wo ist da ein Schalter?
Finde die 2 Pins und die halte ich länger als 2 Sekunden gedrückt aber immer noch diese Bios Passwort Abfrage face-sad
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 24, 2014 at 18:27:34 (UTC)
Goto Top
Daran ändert das BIOS dann nichts, auch im Resetten BIOS kann das Passwort hinterlegt sein, vielleicht will Samsung das so. Die Sache mit dem BIOS Reset an sich geht aber wohl nur so. Sorry ist zwar eine unbefriedigende Lösung aber wohl die, die du gesucht hast.
Member: drobskind
drobskind Jan 24, 2014 at 18:53:01 (UTC)
Goto Top
Dann nimm doch mal den Arbeitsspeicher raus, und sende uns nochmal ein Bild davon, wie es darunter aussieht, wenn du keinen Schalter erkennen kannst...
Auf den Fotos der verlinkten Webseite kann ich auch nur mit viel Fantasie einen erkennen. face-wink
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 24, 2014 at 19:23:43 (UTC)
Goto Top
Er wird das BIOS bereits resettet haben, aber das Passwort muss deswegen ja nicht draussen sein, wenn es Hardgecodet ist.
Member: colinardo
Solution colinardo Jan 24, 2014, updated at Jan 25, 2014 at 09:00:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nosemen88:
Wie kann ich die CMOS Batterie entfernen und wo sitzt Sie genau? ;(
Die sitzt auf der anderen Seite des Boards (quasi unter dem Arbeitsspeicher auf der anderen Seite),
http://www.sammynetbook.com/forum/threads/13488-N150-forgets-biossettin ...
Siehe Bild: http://netbookitalia.it/images/stories/samsung_n150_disassemblaggio/sam ...

Also Board komplett raus face-smile

Grüße Uwe