stefanw
Goto Top

Sata2 Festplattenrahmen gebrochen

Hi,


mir ist es doch tatsächlich passiert wo ich meine X2 Grafikkarten eingebaut habe das die sehr nahe an den SATA fesplatten waren,
dachte die Rahmen wären stabil,

naja heute morgen fiel mir auf das ein sata2 kabel sich durch den rahmen gebogen hat.
Hat gleich alle Pins mit verbogen,

habe jetzt alles wieder "hingebogen" ;)
Dummerweiße hält jetzt der Stecker nicht mehr.

Habs mal professorisch mit "TESA" drangeklebt.

Gut und jetzt zum eigentlichen Problem.


Die 160GB Festplatte kann ich wohl wegwerfen. Wie gehen nun am besten vor ?.

Soll ich mir einfach eine neue kaufen und ein Clone mit Acronis über Windows erzeugen ?

Problem ist übern boot erkennts acronis keine festplatten, kann ich den clone über Windows erzeugen ?

Oder gibts noch eine bessere Möglichkeit ?

Content-Key: 86467

Url: https://administrator.de/contentid/86467

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Diskilla
Diskilla Apr 28, 2008 at 11:02:23 (UTC)
Goto Top
Ehrlich gesagt versteh ich nicht genau was an deiner Festplatte gebrochen ist.
Welchen Rahmen meinst du denn?
Member: StefanW
StefanW Apr 28, 2008 at 22:18:37 (UTC)
Goto Top
naja der sata2 stecker hat doch noch ein plastikstück damit er halten kann, also das befesitungsstück für das sata anschlusskabel ist weggebrochen -->

nicht am stecker sondern an der Festplatte.
Member: Chrissy
Chrissy Apr 29, 2008 at 09:13:38 (UTC)
Goto Top
Hallo StefanW,

ich habe mir mal meine Platte (nur kurz) angesehen.

Ich glaube du möchtest doch auch sicherlich deine Daten/Einstellungen behalten - oder?

Dann kaufe dir die g l e i c h e Platte nochmal und demontiere (VORSICHTIG) die
Plattine von unten ab. Auf denen sind die Stecker befestigt, und tausche sie mit
der alte Platte aus.

Ich hab das mal mit ner´ alte IDE gemacht - das ging damals gut.


PS: besorg dir richtiges Werkzeug für die Sternschrauben (oder wie die Dinger heisen).
Member: broecker
broecker Apr 30, 2008 at 22:32:37 (UTC)
Goto Top
Das regt wirklich zum gucken an - einfach das SATA-Kabel vorsichtig abisolieren und passend mit Minilötkolben d'rauflöten. Falls zwei linke Hände vorliegen, Modellbahn-Bastler fragen!
Platten-Elektronik versetzen kann auch innerhalb einer Serie schief gehen und ist, denke ich, unnötig teuer.