SBS 2003 Exchange 2003, Unverteiltordner wie in Tobit mit Exchange
Anfrage ob solch ein Verhalten möglich ist auch mit einem Exchange Server 2003
So dann komme auch ich das erstemal nicht darum herum hier eine Frage zustellen.
Wir haben in der Firma ein Tobit Mailsystem am laufen was nun abgeschafft wird.
Emails einrichten in Exchange ist alles kein Problem also soweit alles klar.
Nun gibt es im Tobit einen sogenannten Unverteilt Ordner wo nicht Userspezische Emailadresse reinlaufen. Wie zum Beispiel eine info@ oder ebend auch falsch geschriebene Usernamen.
Gibt es im Exchange auch eine Möglichkeit dieses so einzurichten ? Muss ich dafür ebenfalls einen Nutzer, vieleicht unverteilt einrichten ?
Ich habe dazu in diesem Forum nichts gefunden und würde mich über Hilfe oder Lösungen sehr freuen.
mfg
Alex
So dann komme auch ich das erstemal nicht darum herum hier eine Frage zustellen.
Wir haben in der Firma ein Tobit Mailsystem am laufen was nun abgeschafft wird.
Emails einrichten in Exchange ist alles kein Problem also soweit alles klar.
Nun gibt es im Tobit einen sogenannten Unverteilt Ordner wo nicht Userspezische Emailadresse reinlaufen. Wie zum Beispiel eine info@ oder ebend auch falsch geschriebene Usernamen.
Gibt es im Exchange auch eine Möglichkeit dieses so einzurichten ? Muss ich dafür ebenfalls einen Nutzer, vieleicht unverteilt einrichten ?
Ich habe dazu in diesem Forum nichts gefunden und würde mich über Hilfe oder Lösungen sehr freuen.
mfg
Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 78098
Url: https://administrator.de/forum/sbs-2003-exchange-2003-unverteiltordner-wie-in-tobit-mit-exchange-78098.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 05:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Für beschänkten Zugriff arbeitset du mit Sicherheitsgruppen, denen du die Berechtigten zuzweist. Außerdem kennt Exchange sog. Verteilergruppen, bei denen alle Mitglieder die mail erhalten. QuellenTip: http://www.msexchangefaq.de/
geTuemII
geTuemII