SBS 2003 Festplattentausch
Verwende SBS 2003 mit zwei Festplatten je 80 GB (Spiegelung vorhanden) auf einem PH Proliant 110. Habe Acronis True Image for SBS installiert. Bin Laie auf diesem Gebiet daher meine Frage: wie geht ein korrekter Festplattentausch vor sich (Ersatz durch je 2 x 500 GB) ? Dachte mit Acronis könnte ich zunächst ein vollständiges Backup machen und dann auf die neue Platte wiederherstellen ? Die Daten wurden zwar hergestellt, jedoch bootet der Server jetzt nicht mehr. Habe zwischenzeitig die alten Platten wieder eingebaut, damit wir arbeiten können.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 98038
Url: https://administrator.de/forum/sbs-2003-festplattentausch-98038.html
Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 02:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Server runterfahren, mit Boot Cd Acronis starten, Imagen.
Server runterfahren, Platten tauschen, hochfahren von Boot CD und wiederherstellen
Jetzt müßtest du wieder eine lauffähige Serverinstallation haben. Allerdings nur mit 80Gb auf deinen 500Gb Platten. Das mit einem Partitionstool nacharbeiten.
Grüße
Server runterfahren, mit Boot Cd Acronis starten, Imagen.
Server runterfahren, Platten tauschen, hochfahren von Boot CD und wiederherstellen
Jetzt müßtest du wieder eine lauffähige Serverinstallation haben. Allerdings nur mit 80Gb auf deinen 500Gb Platten. Das mit einem Partitionstool nacharbeiten.
Grüße
ich hole den thread mal wieder hoch. ich habe das auch vor. SBS2003 platte tauschen. acronis true image home habe ich. meine frage : reicht das ? oder benötige die teure serverversion ? die platten sind zu dem in einem raid verbund gespiegelt (zwei platten an einem sata raid controller). es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. vielen dank !