SBS 2003 Mehrfach Einträge unter Ergebnisanzeige / Sicherheit
Hallo!
Folgendes Problem nervt mich ein wenig:
in der Ergebnisanzeige / Sicherheit auf SBS 2003 werden einige Benutzer in der Kategorie An-/Abmelden X-fachgelogt, zum Teil 60mal innerhalb von 15 Minuten, andere Benutzer aber nur 2mal
was genau logt der denn dort mit ?
nur das Amelden an die Domain? oder logt er jeden Zgriff auf die Domain ?
Danke für Eure Hilfe schon mal im vorraus!
Gruß Markus
Folgendes Problem nervt mich ein wenig:
in der Ergebnisanzeige / Sicherheit auf SBS 2003 werden einige Benutzer in der Kategorie An-/Abmelden X-fachgelogt, zum Teil 60mal innerhalb von 15 Minuten, andere Benutzer aber nur 2mal
was genau logt der denn dort mit ?
nur das Amelden an die Domain? oder logt er jeden Zgriff auf die Domain ?
Danke für Eure Hilfe schon mal im vorraus!
Gruß Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45955
Url: https://administrator.de/contentid/45955
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Markus,
was auf dem DC unter Sicherheit gelogt wird ist abhängig von den Einstellungen in der Default Domain Controllers Policy > Comp.konfig > Wind.-Einst. > Sicherheitseinst. > Lokale Richtl. > Überwachungsrichtlinien
Microsoft Windows Server 2003 überwachen (Gastbeitrag tecCHANNEL)
HTH,
gemini
was auf dem DC unter Sicherheit gelogt wird ist abhängig von den Einstellungen in der Default Domain Controllers Policy > Comp.konfig > Wind.-Einst. > Sicherheitseinst. > Lokale Richtl. > Überwachungsrichtlinien
Microsoft Windows Server 2003 überwachen (Gastbeitrag tecCHANNEL)
HTH,
gemini
Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte damit zusammen hängen, dass in der Defaulteinstellung Netzwerkverbindungen nach einer gewissen Zeit geschlossen werden (Timeout) und bei Bedarf wieder hergestellt werden. Eine solche Wiederherstellung eines Shares bedarf natürlich einer Authentifikation, auch wenn diese im Hintergrund passiert. Vieleicht wird dies mit protokolliert ?!?
Ich nehme an, da bin ich mir aber nicht sicher und auch zu faul um die Redmonder Datenbank danach zu durchsuchen, dass ein Anmeldeereignis jedesmal stattfindet, wenn ein Objekt auf Domänenresourcen zugreift und die Credentials überprüft werden.
Das der Benutzer sein Passwort nur einmal eingibt bedeutet ja nicht, dass es auch nur einmal überprüft wird.
Außerdem; wenn ein Benutzerkonto während des Tages deaktiviert wird, wird dieses __sofort__ durchgesetzt resp. beim nächsten Anmeldeereignis.
Sind jetzt nur so Gedanken zur Mittagszeit , die MSKB hat da aber sicher genauere Infos dazu.
Gruß,
gemini
Das der Benutzer sein Passwort nur einmal eingibt bedeutet ja nicht, dass es auch nur einmal überprüft wird.
Außerdem; wenn ein Benutzerkonto während des Tages deaktiviert wird, wird dieses __sofort__ durchgesetzt resp. beim nächsten Anmeldeereignis.
Sind jetzt nur so Gedanken zur Mittagszeit , die MSKB hat da aber sicher genauere Infos dazu.
Gruß,
gemini