SBS 2003 "Microsoft Exchange-Routingmodul" Fehler 3
Hallo,
habe schon viel gegooglt und versucht, komme aber nicht weiter.
Habe einen SBS 2003 installiert und Exchange funktioniert soweit. Wollte Exchange jetzt auch zum versenden von Mails benutzen und bekomme den Resvc einfach nicht gestartet. Smtp-Connector für den Mailausgang habe ich eingerichtet.
Lt. MS soll nur eine Neuinstallation vom Exchange-Server helfen.
Kennt jemand eventuell einen anderen/einfacheren Weg?
Folgende Fehlermeldung erscheint beim Start des Dienstes: Fehler 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Bin mir allerdings nicht 100% sicher ob der Dienst wirklich die Ursache dafür ist, dass ich keine Mails über Exchange versenden kann?
Habe bereits das Tool Winroute und den Practice-Analyzer installiert:
Winroute verbindet sich nicht mit dem Server
und der Analyzer kritisiert die Verbindung zum Port 691
...hoffe Ihr habt eventuell eine Idee
Danke
thbr
habe schon viel gegooglt und versucht, komme aber nicht weiter.
Habe einen SBS 2003 installiert und Exchange funktioniert soweit. Wollte Exchange jetzt auch zum versenden von Mails benutzen und bekomme den Resvc einfach nicht gestartet. Smtp-Connector für den Mailausgang habe ich eingerichtet.
Lt. MS soll nur eine Neuinstallation vom Exchange-Server helfen.
Kennt jemand eventuell einen anderen/einfacheren Weg?
Folgende Fehlermeldung erscheint beim Start des Dienstes: Fehler 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Bin mir allerdings nicht 100% sicher ob der Dienst wirklich die Ursache dafür ist, dass ich keine Mails über Exchange versenden kann?
Habe bereits das Tool Winroute und den Practice-Analyzer installiert:
Winroute verbindet sich nicht mit dem Server
und der Analyzer kritisiert die Verbindung zum Port 691
...hoffe Ihr habt eventuell eine Idee
Danke
thbr
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 47528
Url: https://administrator.de/forum/sbs-2003-microsoft-exchange-routingmodul-fehler-3-47528.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 01:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du denn auch den Assistenten für Internet und EMail genommen? Wurden bei der Installation irgendwelche Fehler gemeldet? Was sagt das Ereignissprotokoll? Was für einen SMTP Connectzor hast du denn eingerichte? Der wird doch Automatisch erstellt? Du musst doch nur noch deinen Smarthost und die Auth. festlegen.
(Wer hat meine Glaskugel ????)
(Wer hat meine Glaskugel ????)
Da der assi schon mit Fehler beendet (Wow), ist alles was danach kommt evtl schon fehlerbehaftet. Da hier wohl auch schon die diversen Manuellen eingriffe hinzukommen, sieht es evtl. gar nicht so gut aus. Normalerweise läuft eine SBS 2003 Installation sauber durch. Egal.
lies mal unter http://support.microsoft.com/kb/841576/de was es mit ID 116 und RESVC auf sich hat. Eine vorhanden Sicherung benutzten oder neu installieren.
lies mal unter http://support.microsoft.com/kb/841576/de was es mit ID 116 und RESVC auf sich hat. Eine vorhanden Sicherung benutzten oder neu installieren.