SBS 2003 mit EventID 1000 bei einer MSTSC-Verbindung
Hallo,
wenn ich eine Remoteverbindung aufbauen will zu meinem SBS 2003 mit SP1 (mstsc /v:192.168.1.3 /console), dann startet der Client zwar, jedoch kurz nachdem ich das Kennwort eingegeben hab, schließt dieser sich wieder auf meinem XP.
In der Ereignisanzeige finde ich dann folgen Fehlermeldung:
Woran könnte das liegen? Warum startet auf meinem XP der MSTSC, schließt sich aber wieder nachdem ich das Kennwort eingeben hab?
Am Kennwort liegt es nicht! Hab ich schon mit Copy&Paste eingegeben und mit DameWare klappt es ja auch...
wenn ich eine Remoteverbindung aufbauen will zu meinem SBS 2003 mit SP1 (mstsc /v:192.168.1.3 /console), dann startet der Client zwar, jedoch kurz nachdem ich das Kennwort eingegeben hab, schließt dieser sich wieder auf meinem XP.
In der Ereignisanzeige finde ich dann folgen Fehlermeldung:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Application Error
Ereigniskategorie: (100)
Ereigniskennung: 1000
Datum: 14.10.2006
Zeit: 19:09:30
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: JUPITER
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anwendung , Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x01dbc530.
Ereignisquelle: Application Error
Ereigniskategorie: (100)
Ereigniskennung: 1000
Datum: 14.10.2006
Zeit: 19:09:30
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: JUPITER
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anwendung , Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x01dbc530.
Woran könnte das liegen? Warum startet auf meinem XP der MSTSC, schließt sich aber wieder nachdem ich das Kennwort eingeben hab?
Am Kennwort liegt es nicht! Hab ich schon mit Copy&Paste eingegeben und mit DameWare klappt es ja auch...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42185
Url: https://administrator.de/contentid/42185
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
geht denn der Connect zur 2003er Console (mstsc /v:servername /console)?
Wenn der TS Client versucht, die Verbindung aufzubauen, ist dann einer sehr hohe Plattenaktivität zu beobachten?
Schau doch mal nach, wie viel freien Speicher Deine Laufwerke haben (auf dem Client und Server).
Sieht man in den Ereignisprotokollen des Servers irgendwas?
cu,
Alex
geht denn der Connect zur 2003er Console (mstsc /v:servername /console)?
Wenn der TS Client versucht, die Verbindung aufzubauen, ist dann einer sehr hohe Plattenaktivität zu beobachten?
Schau doch mal nach, wie viel freien Speicher Deine Laufwerke haben (auf dem Client und Server).
Sieht man in den Ereignisprotokollen des Servers irgendwas?
cu,
Alex
Hallo,
das Problem kenne ich. Dies passiert wenn irgendein Dienst hängt, beendet wurde oder nicht gestoppt werden kann.
Ist es möglich den Server noch neu zu starten?
Meistens nicht mehr.
Darf der Server gestartet werden?
Hast du irgendetwas neu auf den Server installiert oder ähnliches?
Helfen tut dann nur noch ein Neustart.
das Problem kenne ich. Dies passiert wenn irgendein Dienst hängt, beendet wurde oder nicht gestoppt werden kann.
Ist es möglich den Server noch neu zu starten?
Meistens nicht mehr.
Darf der Server gestartet werden?
Hast du irgendetwas neu auf den Server installiert oder ähnliches?
Helfen tut dann nur noch ein Neustart.