SBS 2008 hängt bei Computereinstellungen werden übernommen ...
Ich installiere seit drei Tagen, und jetzt nach dem abschließenden Neustart (danach wollte ich nach Hause gehen) hängt der Server bei "Computereinstellungen werden übernommen ..."
SBS 2008 Premium
Standardmäßig installiert, keine Migration
Daten vom alten Server raufkopiert
Benutzer angelegt
Exchange konfiguriert
TrendMicro WFBS 6.0 Std installiert
WSUS konfiguriert
Einige individuelle Gruppenrichtlinien für die Clients eingerichtet
Druckertreiber installiert
Mir fällt nichts ein, was die Ursache dafür sein könnte ...
Kennt jemand das Problem beim SBS 2008?
Ich habe nur Artikel/Beiträge gefunden, die sich auf SBS 2003 oder Win2003 oder Win2000 beziehen ....
Vielen Dank im voraus!
Grüße, FFK
SBS 2008 Premium
Standardmäßig installiert, keine Migration
Daten vom alten Server raufkopiert
Benutzer angelegt
Exchange konfiguriert
TrendMicro WFBS 6.0 Std installiert
WSUS konfiguriert
Einige individuelle Gruppenrichtlinien für die Clients eingerichtet
Druckertreiber installiert
Mir fällt nichts ein, was die Ursache dafür sein könnte ...
Kennt jemand das Problem beim SBS 2008?
Ich habe nur Artikel/Beiträge gefunden, die sich auf SBS 2003 oder Win2003 oder Win2000 beziehen ....
Vielen Dank im voraus!
Grüße, FFK
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 118145
Url: https://administrator.de/contentid/118145
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
ein Klick rettet den Sonntag -
Von mir auch ein DICKES DANKE für diesen Post! Hatte heute das gleiche Problem. Gestern Server runtergefahren und heute morgen ging nichts mehr.
IPv6 hatte ich gestern deaktiviert und wäre nie darauf gekommen, dass darin die Ursache liegt. Hat mich schön den ganzen Sonntag gekostet......!
Und da ich unser Betriebssystem gerade testweise zum ersten mal auf ESXi gehostet habe, war ja klar woran es liegt das nix läuft -
Naja, jetzt bin ich happy und erleichtert!
Lieben Gruß
Von mir auch ein DICKES DANKE für diesen Post! Hatte heute das gleiche Problem. Gestern Server runtergefahren und heute morgen ging nichts mehr.
IPv6 hatte ich gestern deaktiviert und wäre nie darauf gekommen, dass darin die Ursache liegt. Hat mich schön den ganzen Sonntag gekostet......!
Und da ich unser Betriebssystem gerade testweise zum ersten mal auf ESXi gehostet habe, war ja klar woran es liegt das nix läuft -
Naja, jetzt bin ich happy und erleichtert!
Lieben Gruß
Hallo.
Interessant ist auch, dass nach dem deaktivieren von IP V6 noch alles korrekt funktioniert. Erst beim nächsten Serverneustart zeigen sich diese Probleme. Eigentlich ist das ein Microsoft Bug. Denn wenn der Server das benötigt, dann sollte es nicht deaktiviert werden können ;-((.
Eins noch, wenn man lange genot wartet (einige Stunden) dann kommt man auch mit mstsc wieder auf den Server drauf, obwohl direkt am Bildschirm noch computereinstellungen werden übernommen steht
Interessant ist auch, dass nach dem deaktivieren von IP V6 noch alles korrekt funktioniert. Erst beim nächsten Serverneustart zeigen sich diese Probleme. Eigentlich ist das ein Microsoft Bug. Denn wenn der Server das benötigt, dann sollte es nicht deaktiviert werden können ;-((.
Eins noch, wenn man lange genot wartet (einige Stunden) dann kommt man auch mit mstsc wieder auf den Server drauf, obwohl direkt am Bildschirm noch computereinstellungen werden übernommen steht
Hallo Leute, ich bin auch in die Falle getappt
Mein SBS ist ein Virtueller Computer der auf einem HYPER-V läuft.
Bin jetzt im abgesicherten Modus, leider werden mir keine Netzwerkkarten angezeigt??!?!??
Wie krieg ich den "haken" wiede rbei IpV6 rein !!?!?!?!?!?!?
vielleicht über die Registry ?
Hoffe auf alle erdenklichen Tipps!!
Mein SBS ist ein Virtueller Computer der auf einem HYPER-V läuft.
Bin jetzt im abgesicherten Modus, leider werden mir keine Netzwerkkarten angezeigt??!?!??
Wie krieg ich den "haken" wiede rbei IpV6 rein !!?!?!?!?!?!?
vielleicht über die Registry ?
Hoffe auf alle erdenklichen Tipps!!
Man vielen Dank Das hat mir echt den Abend gerettet. Hätte mich zu Tode gesucht bis ich daran gedacht hätte Einmal Abgesicherter Modus mit Netzwerk -> alles wieder Top
P.S
Schon mal gehabt das ein defektes SATA DVD LW ( LW Buchstabe in Windows nicht mehr da sowie nicht im Gerätemanager vorhanden ) ein Kernel-Speicher Memory Leak verursacht das dazu führt das der SBS 2008 sich
bis ultimo Nicht Ausgelagerten Speicher greift und dann wg Ressourcenmangel letztendlich stehen bleibt / hängt ???
P.S
Schon mal gehabt das ein defektes SATA DVD LW ( LW Buchstabe in Windows nicht mehr da sowie nicht im Gerätemanager vorhanden ) ein Kernel-Speicher Memory Leak verursacht das dazu führt das der SBS 2008 sich
bis ultimo Nicht Ausgelagerten Speicher greift und dann wg Ressourcenmangel letztendlich stehen bleibt / hängt ???
Danke Leute, Ihr habt mir letzten Samstag 18.11.2017 mit dem Tipp auch das Leben gerettet!
Habe einen SBS2011 per Hyper-V auf einem Server2016 virtualisiert und nachdem alles lief beim SBS2011 den IPv6 Hacken rausgenommen, da ich dachte das braucht es nicht.
Noch dem Neustart ging es nur noch bis "Computereinstellungen werden übernommen"..... Ich dachte ich spinne.
Dann habe ich glücklicherweise dieses Forum gefunden
SBS2011 im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern geladen, eingeloggt, IPv6 Hacken rein, normaler Neustart und es funktionierte alle wieder!!
Danke Leute!!! Zum Glück gibt es das Internet und Comments wie diese, sonst wäre ich am A***h gewesen.
Habe einen SBS2011 per Hyper-V auf einem Server2016 virtualisiert und nachdem alles lief beim SBS2011 den IPv6 Hacken rausgenommen, da ich dachte das braucht es nicht.
Noch dem Neustart ging es nur noch bis "Computereinstellungen werden übernommen"..... Ich dachte ich spinne.
Dann habe ich glücklicherweise dieses Forum gefunden
SBS2011 im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern geladen, eingeloggt, IPv6 Hacken rein, normaler Neustart und es funktionierte alle wieder!!
Danke Leute!!! Zum Glück gibt es das Internet und Comments wie diese, sonst wäre ich am A***h gewesen.