SBS 2008 Kann mich nicht über Terminalserver oder Remote anmelden
Wenn ich über http://server/ts gehe, kommt eine Eingabeaufforderung. Benutzername und Kennwort. Nach dem Einloggen kommen die Remote-Apps (Terminaldienste-Webzugriff-Seite). Wenn ich auf ein Programm klicke, will der Server schon wieder eine Eingabeaufforderung mit Benutzer und Kennwort. Das gebe ich wieder ein, es wird aber nicht akzeptiert.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104145
Url: https://administrator.de/contentid/104145
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
ich habe ebenso dieses problem
zugang zur remote website des SBS2008 wird hergestellt
anmeldung mit user@domain und pass
anmeldung erfolgreich
der user kann die applikation seite sehen
owa laesst sich aufrufen, ohne erneute anmeldung
wenn dann die remoteverbindung gestartet wird, kommt eine erneute loginabfrage
diese kommt aber immer und immer wieder obwohl die daten definitiv stimmen
nun folgendes:
wenn ich im servermanager in den eigenschaften des ts-gatewayservers das zertifikat tausche, also das vom sbs selbstgenerierte gegen ein mit self ssl selbstgeneriertes (beide zertifikate haben den selben remotecomputernamen), kann die ts-web verbindung erfolgreich hergestellt werden!
dann nach ein paar stunden ist es wie gehabt: die login-abfrage kommt immer und immer wieder.
dann also das zertifikat wieder zurueckgetauscht et voila: es geht wieder fuer ein paar stunden...
ich bin echt ratlos und hoffe hier hat jemand einen tipp
zugang zur remote website des SBS2008 wird hergestellt
anmeldung mit user@domain und pass
anmeldung erfolgreich
der user kann die applikation seite sehen
owa laesst sich aufrufen, ohne erneute anmeldung
wenn dann die remoteverbindung gestartet wird, kommt eine erneute loginabfrage
diese kommt aber immer und immer wieder obwohl die daten definitiv stimmen
nun folgendes:
wenn ich im servermanager in den eigenschaften des ts-gatewayservers das zertifikat tausche, also das vom sbs selbstgenerierte gegen ein mit self ssl selbstgeneriertes (beide zertifikate haben den selben remotecomputernamen), kann die ts-web verbindung erfolgreich hergestellt werden!
dann nach ein paar stunden ist es wie gehabt: die login-abfrage kommt immer und immer wieder.
dann also das zertifikat wieder zurueckgetauscht et voila: es geht wieder fuer ein paar stunden...
ich bin echt ratlos und hoffe hier hat jemand einen tipp