SBS 2008 Premium startet immer bevor das Anmeldefenster kommt neu
Hallo Leute,
Mein SBS 2008er startet seit kurzem immer bevor er zum Anmeldefenster kommt wieder neu.
Hardware ist ein HP ML 350 G6 alles mit aktuellster Firmware und Treibern das ding lief ja mal.
Updates die installiert waren habe ich mittels einer ERD COmmander CD wieder Deinstalliert da ich zuerst die verdächtigte.
RAID 5 läuft ohne Fehler.
CHKDSK /f /r habe ich auch schon gemacht.
Habe noch einen genau Baugleichen Server, also auch schon Festplatten in den reingesteckt.
Langsam bin ich am verzweifeln, hat sonst noch jemand eine Idee???
Danke im voraus für die Hilfe.
Hallo Leute,
Mein SBS 2008er startet seit kurzem immer bevor er zum Anmeldefenster kommt wieder neu.
Hardware ist ein HP ML 350 G6 alles mit aktuellster Firmware und Treibern das ding lief ja mal.
Updates die installiert waren habe ich mittels einer ERD COmmander CD wieder Deinstalliert da ich zuerst die verdächtigte.
RAID 5 läuft ohne Fehler.
CHKDSK /f /r habe ich auch schon gemacht.
Habe noch einen genau Baugleichen Server, also auch schon Festplatten in den reingesteckt.
Langsam bin ich am verzweifeln, hat sonst noch jemand eine Idee???
Danke im voraus für die Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 139618
Url: https://administrator.de/forum/sbs-2008-premium-startet-immer-bevor-das-anmeldefenster-kommt-neu-139618.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 18:02 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Bernd..
Solch banale Sachen wie:
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration oder abgesicherten Modus mal ausprobiert ?!
Und hast du dir gemerkt/aufgeschrieben, welche Sachen du mit dem ERDCommander gelöscht hast ?!?
Vor allem: Warum hast du die Updates nicht über die Systemsteuerung deinstalliert ?!?
Gruß
Carsten
Solch banale Sachen wie:
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration oder abgesicherten Modus mal ausprobiert ?!
Und hast du dir gemerkt/aufgeschrieben, welche Sachen du mit dem ERDCommander gelöscht hast ?!?
Vor allem: Warum hast du die Updates nicht über die Systemsteuerung deinstalliert ?!?
Gruß
Carsten
Kannst du mal (auch mit dem ERDCommander) die Ereignisprotokolldateien ziehen und analysieren ?!?
Oder bekommst du (wie ich vermute) einen Bluescreen ?!?
Dann würde ich mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren (allerdings weiss ich nicht auswendig, ob 2k3 R2 das per F8 überhaupt anbietet und ausprobieren möchte ich meinen Usern aktuell nicht zumuten
)
Gruß
Carsten
Oder bekommst du (wie ich vermute) einen Bluescreen ?!?
Dann würde ich mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren (allerdings weiss ich nicht auswendig, ob 2k3 R2 das per F8 überhaupt anbietet und ausprobieren möchte ich meinen Usern aktuell nicht zumuten
Gruß
Carsten
Also guck mal nach den Bluescreens, hilfreich ist eigentlich der erste Eintrag Stop 0x gefolgt von 8 Hex-Werten. Danach geht eine Klammer auf und nach diesem Schema kommen insg.- 4 Werte (kenne ich abe nicht auswendig, im Prinzip IRQ, Eingabe und Ausgabeadresse und ob das ganze lesend oder schreibend passiert ist)
Optional kommt noch aus welchem Programm oder Datei heraus das passiert ist.
Guck mal auf winfaq.de/Jasik.de und such mal den Beitrag "Analyse eines Bluescreens"/Stop-Fehler.
Ich habe mir den zufällig gestern ausgedruckt, aber noch nicht gelesen . Vielleicht hilft dir der weiter. Da geht es darum, welcher Treiber Probleme verursachen könnte und wie man diesen ausfindig macht.
Ich wünsche dir dir viel Erfolg, ich mache jetzt gleich Feierabend.
Ich guck mal, wenn ich zuhause bin, nach dir
), hoffe aber, dass die jemand anders weiterhelfen kann.
GRuß
Carsten
Optional kommt noch aus welchem Programm oder Datei heraus das passiert ist.
Guck mal auf winfaq.de/Jasik.de und such mal den Beitrag "Analyse eines Bluescreens"/Stop-Fehler.
Ich habe mir den zufällig gestern ausgedruckt, aber noch nicht gelesen . Vielleicht hilft dir der weiter. Da geht es darum, welcher Treiber Probleme verursachen könnte und wie man diesen ausfindig macht.
Ich wünsche dir dir viel Erfolg, ich mache jetzt gleich Feierabend.
Ich guck mal, wenn ich zuhause bin, nach dir
GRuß
Carsten
SO, ich lese gerade mal den Bericht von Winfaq...
Ist glaube ich wegen ein paar Links am sinvollsten, wenn du die den auch anguckst
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1999.h ...
Da ich das selbst noch nie durcharbeiten musste, hoffe ich einfach mal, dass man die Analyse an jedem x-beliebigen PC durchführen kann
Ist glaube ich wegen ein paar Links am sinvollsten, wenn du die den auch anguckst
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1999.h ...
Da ich das selbst noch nie durcharbeiten musste, hoffe ich einfach mal, dass man die Analyse an jedem x-beliebigen PC durchführen kann