SBS 2008 sbsmonitoring datenbank umziehen
Hallo zusammen,
ich würde gerne die sbsmonitoring Datenbank von einem SBS 2008 auf einem Server 2003 SQL 2003 umziehen. Zurzeit sind zwei SQL Server installiert und das soll geändert werden. Gibt´s eine Möglichkeit bzw. kennt einer ein "How to"?
Danke.
ich würde gerne die sbsmonitoring Datenbank von einem SBS 2008 auf einem Server 2003 SQL 2003 umziehen. Zurzeit sind zwei SQL Server installiert und das soll geändert werden. Gibt´s eine Möglichkeit bzw. kennt einer ein "How to"?
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144070
Url: https://administrator.de/contentid/144070
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Dann ist dir aber die Funktionsweise das SBS Monitoring nicht klar. Der Monitoring startet alle 30 Minuten und überprüft einige Logs und sammelt Daten über die Systemzustände und schreibt diese dann für die tägliche Auswertung in die Datenbank.
Wenn du damit Performance herausholen willst, ist mir unklar.
LG Günther
mir geht es darum, mehr Performance auf dem DC zu gewinnen
Dann ist dir aber die Funktionsweise das SBS Monitoring nicht klar. Der Monitoring startet alle 30 Minuten und überprüft einige Logs und sammelt Daten über die Systemzustände und schreibt diese dann für die tägliche Auswertung in die Datenbank.
Wenn du damit Performance herausholen willst, ist mir unklar.
LG Günther
Hi.
Um das Thema abzuschließen. Hier steht, das wie beim SBS 2003 auch beim SBS 2008 das Verschieben der Monitoring DB auf einem Standard SQL nicht möglich ist - http://technet.microsoft.com/es-es/library/cc794697(WS.10).aspx
"Do not upgrade the instance of SQL Server 2005 Express that is installed on the server running Windows SBS 2008 for monitoring (SBSMONITORING), and do not move the database to the SQL Server Standard Edition that is included in Windows SBS 2008 Premium. These types of migration are not supported."
Also doch etwas mehr RAM in den SBS einbauen
LG Günther
Um das Thema abzuschließen. Hier steht, das wie beim SBS 2003 auch beim SBS 2008 das Verschieben der Monitoring DB auf einem Standard SQL nicht möglich ist - http://technet.microsoft.com/es-es/library/cc794697(WS.10).aspx
"Do not upgrade the instance of SQL Server 2005 Express that is installed on the server running Windows SBS 2008 for monitoring (SBSMONITORING), and do not move the database to the SQL Server Standard Edition that is included in Windows SBS 2008 Premium. These types of migration are not supported."
Also doch etwas mehr RAM in den SBS einbauen
LG Günther
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Denn es ist ein unmöglicher Zustand, dass die SBSMonitoring die Protokoll derart aufbläht, dass sie mehrere GB groß wird. Ich kann also chrischieeee durchaus verstehen.
Gibt es den nicht wirklich jemanden der sich damit auskennt. Ein "kann nicht umgezogen werden" lass ich nicht geltend. Ein Profi hat bestimmt eine Idee wie man die SBSmonitoring klein kriegt.
Gruß denn auch
Gibt es den nicht wirklich jemanden der sich damit auskennt. Ein "kann nicht umgezogen werden" lass ich nicht geltend. Ein Profi hat bestimmt eine Idee wie man die SBSmonitoring klein kriegt.
Gruß denn auch
Hallo.
Du bezeichnest also den Autor des von mir verlinkten KB-Artikels als Laien.
Warum machst du es dann nicht, und berichtest wie es geht. Du kannst dir damit bei der SBS Gemeinschaft einige Sterne verdienen
Was heißt bei dir Protokoll aufbläht?
LG Günther
Ein Profi hat bestimmt eine Idee wie man die SBSmonitoring klein kriegt.
Du bezeichnest also den Autor des von mir verlinkten KB-Artikels als Laien.
Ein "kann nicht umgezogen werden" lass ich nicht geltend.
Warum machst du es dann nicht, und berichtest wie es geht. Du kannst dir damit bei der SBS Gemeinschaft einige Sterne verdienen
Denn es ist ein unmöglicher Zustand, dass die SBSMonitoring die Protokoll derart aufbläht, dass sie mehrere GB groß
Was heißt bei dir Protokoll aufbläht?
LG Günther
ICh hätte da noch einen Grund Backup Exec 12.5 Premium hat eine SQL Server Lizenz inkl. .mit dem SQL Server auf SBS und dem zusätzlichen Server sind es aber schon 2 Lizenzen, die benötigt werden und die sind ja mal nicht gerade billig.
Alex
Alex