SBS 2008 WSUS Client Update Problem
Hallo Leute,
Ich habe einen SBS 2008 der mit WSUS Services läuft und einige Clients die sich die Updates ziehen sollten.
Ich bekomme auf jedem Client den Fehler: Code 80244019
Jedoch funktioniert es bei keinem, folgendes habe ich bereits probiert:
- IIS HTTPS Setting deaktiviert
- Firewall am SBS deaktviert
- Port der WSUS Seite verändert, weil am Standardport die Standardseite läuft (WSUS Port 8530)
- GPPUPDATE /force am Client ausgeführt
- Client Diag Tool ausgeführt (Error: GetFileVersion (szEngineDir,&susVersion) failed with hr=0x80070002)
- Registry Key geändert: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU =>
“UseWUServer”=dword:00000001
to
“UseWUServer”=dword:00000000
Nichts davon hat geholfen, komme nicht mehr weiter, hat noch wer eine Idee?
nice greetz jojo
Ich habe einen SBS 2008 der mit WSUS Services läuft und einige Clients die sich die Updates ziehen sollten.
Ich bekomme auf jedem Client den Fehler: Code 80244019
Jedoch funktioniert es bei keinem, folgendes habe ich bereits probiert:
- IIS HTTPS Setting deaktiviert
- Firewall am SBS deaktviert
- Port der WSUS Seite verändert, weil am Standardport die Standardseite läuft (WSUS Port 8530)
- GPPUPDATE /force am Client ausgeführt
- Client Diag Tool ausgeführt (Error: GetFileVersion (szEngineDir,&susVersion) failed with hr=0x80070002)
- Registry Key geändert: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU =>
“UseWUServer”=dword:00000001
to
“UseWUServer”=dword:00000000
Nichts davon hat geholfen, komme nicht mehr weiter, hat noch wer eine Idee?
nice greetz jojo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165780
Url: https://administrator.de/forum/sbs-2008-wsus-client-update-problem-165780.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 01:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi jojo,
um was für Clients handelt es sich denn?
Lad dir den WSUS Updatelogger herunter und starte diesen. Danach startest du das Windows Update am Client. Du siehst so einfach mehr als eine Fehlernummer.
Ansonsten sind die Rechner dem WSUS-Server per GPO/manuell zugeteilt?
Was sagt das Tool WSUS Client Diag Tool?
Läuft WSUS auf der Standardwebsite oder hast du bei der Installation gesagt "eine Neue Website anlegen"?
Grüße,
Dani
um was für Clients handelt es sich denn?
Lad dir den WSUS Updatelogger herunter und starte diesen. Danach startest du das Windows Update am Client. Du siehst so einfach mehr als eine Fehlernummer.
Ansonsten sind die Rechner dem WSUS-Server per GPO/manuell zugeteilt?
Was sagt das Tool WSUS Client Diag Tool?
Läuft WSUS auf der Standardwebsite oder hast du bei der Installation gesagt "eine Neue Website anlegen"?
Grüße,
Dani