SBS USer Ordner wurde gelöscht, Benutzer neu angelegt... Rechte werden auf Clienten nicht mehr abgebildet
In meinem Urlaub meinte unser Azubi sich mit unserem Server beschäftigen zu müssen. Dabei hat er folgenden fatalen Fehler gemacht.
Er hat versehentlich den Ordner SBS User unseres SBS 2003 gelöscht und aus Panik sofort wieder erstellt.
Nachdem er also die ersten User angelegt hatte, machte er fleißig weiter, ohne mich zu informieren.
Leider führte dies zu einer fatalen Verkettung von Umständen , die ich jetzt nicht weiter ausführen möchte. Fakt ist, der Ordner lag in Scherben und die Backups waren nach meiner Wiederkehr auch nicht mehr zu gebrauchen.
Nun denke ich haben wir die Situation gerettet, aber wenn ich einen Benutzer an der AD an einem neuen PC anmelde, ist sein Profil englisch und ich begreife nicht, wieso der User keinerlei Rechte hat, selbst wenn dieser
in der Gruppe der Administratoren liegt.
Was haben wir falsch gemacht?
Gruß
Mcolaf
Er hat versehentlich den Ordner SBS User unseres SBS 2003 gelöscht und aus Panik sofort wieder erstellt.
Nachdem er also die ersten User angelegt hatte, machte er fleißig weiter, ohne mich zu informieren.
Leider führte dies zu einer fatalen Verkettung von Umständen , die ich jetzt nicht weiter ausführen möchte. Fakt ist, der Ordner lag in Scherben und die Backups waren nach meiner Wiederkehr auch nicht mehr zu gebrauchen.
Nun denke ich haben wir die Situation gerettet, aber wenn ich einen Benutzer an der AD an einem neuen PC anmelde, ist sein Profil englisch und ich begreife nicht, wieso der User keinerlei Rechte hat, selbst wenn dieser
in der Gruppe der Administratoren liegt.
Was haben wir falsch gemacht?
Gruß
Mcolaf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122187
Url: https://administrator.de/forum/sbs-user-ordner-wurde-geloescht-benutzer-neu-angelegt-rechte-werden-auf-clienten-nicht-mehr-abgebildet-122187.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 06:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar